2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
(F. Kegler)
(F. Kegler)

Feierliche Übergabe in Nietleben

Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht zu Gast beim Nietlebener SV Askania +++ Übergabe des Sozialtrakt-Neubaus

Verlinkte Inhalte

Am gestrigen Montagabend fanden sich auf dem Gelände des Nietlebener SV Askania Vertreter aus Politik und Wirtschaft ein, um die feierliche Übergabe des neu errichteten Sozialtrakts zu begehen. Unter den Teilnehmern war neben Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand auch Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht.

Gut anderthalb Jahre ist es her, dass Innenminister Stahlknecht die letzte Bestätigung zur Finanzierung des dringend benötigten Sozialtrakt-Neubaus persönlich auf dem Sportplatz in Nietleben übergeben hat. Nun konnte das Projekt nach sechs Jahren Planungs- und Bauzeit dem Landesklasse-Vertreter übergeben werden. "Wir haben mit dem gesamten Verein viele Entbehrungen ausgehalten, doch vor allem unserem seit Jahren stark Zulauf bekommender Nachwuchsbereich, waren die alten Bedingungen nicht mehr zuzumuten. Besonders stolz im Verein sind wir auf die vielen persönlichen Helfer und Unterstützer, die diesen Neubau neben der wichtigen Arbeit der Politik ermöglicht haben und nun den Neubau auch mit Leben füllen werden. Wir freuen uns unseren Mitgliedern endlich die Möglichkeiten zu bieten, die zur Ausübung Ihres Sports so dringend notwendig sind", erklärte Vorstandsvorsitzender Ralph Elste.

Holger Stahlknecht unterstrich die Dringlichkeit der Förderung beim NSV durch das Land. (F. Kegler)

Neben der gestrigen feierlichen Eröffnung wird der Sozialtrakt ab nun auch für den Trainingsbetrieb freigegeben. Am Samstag wird der Punktspielbetrieb für die Saison 2017/18 mit den Partien Nietleben II gegen Dölau III (Anstoß 12:30Uhr) und Nietleben gegen Reideburg (Anstoß 15Uhr) am Heiderand eröffnet.



Aufrufe: 015.8.2017, 10:06 Uhr
Robert KeglerAutor