2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Niederlage zum Hinrundenabschluss

Mit einer Niederlage haben die Fußballerinnen des FC Huntlosen die Hinrunde in der Frauen-Bezirksliga abgeschlossen.
Auf eigenem Platz musste sich der Aufsteiger dem Tabellendritten DJK SV Bunnen mit 0:2 (0:1) geschlagen geben, zeigte bei der neunten Saisonpleite aber eine passable Leistung.

"Wir haben uns gut verkauft und kämpferisch dagegen gehalten", zeigte sich FC-Trainer Roland Schröder mit der Vorstellung seiner Spielerinnen zufrieden. Das Ergebnis, so Schröder, ginge unter dem Strich aber in Ordnung. "Bunnen war insgesamt etwas besser", gab er zu.

Etwas unglücklich gerieten die Huntloserinnen auf dem heimischen Kunstrasen in der 17. Minute in Rückstand. Einen zu kurzen Befreiungsschlag von FC-Torhüterin Sarina Ketz nutzte Kadia Brengelmann zum 1:0 für die Gäste. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Huntlosen auch Möglichkeiten zum Ausgleich besaß. Vor allem bei Standardsituationen wurde es gefährlich. "Eine 100-prozentige Chance war aber nicht dabei", berichtete Schröder. Die Entscheidung fiel in der 81. Minute, als Johanna Tebbe das zweite Tor für Bunnen schoss.

Nach dem ersten Saisonteil belegt der FCH mit vier Punkten aus elf Spielen momentan den vorletzten Tabellenplatz. "In der Rückrunde wollen wir nochmal angreifen", kündigt Schröder kämpferisch an.

Aufrufe: 021.11.2017, 10:15 Uhr
Michael HillerAutor