2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Wenzel
F: Wenzel

Niederlage auch gegen direkte Konkurrenz

Höxters A-Junioren verlieren gegen Kirchlengern. Brakels D-Junioren unterliegen Rhynern.rnDie A-Junioren des SV Höxter haben im Abstiegskampf der Bezirksliga eine 0:4-Niederlage gegen den FC RW Kirchlengern einstecken müssen. Auch Brakels D-Junioren verloren ihr Auswärtsspiel mit 0:2 beim SV Westfalia Rhynern.

A-JUNIOREN BEZIRKSLIGA
SV Höxter – FC RW Kirchlengern 0:4 (0:2). Mit einem Sieg wollten die Höxteraner sich von dem direkten Konkurrenten aus Kirchlengern absetzen, doch auch im Duell der beiden Abstiegskandidaten reichte es nicht für einen Erfolg. Durch die Niederlage zieht der Gast genau wie Höxter mit sechs Punkten, aber des klar besseren Torverhältnisses vorbei. Da auch die JSG Peckeloh, die den ersten Nicht-Abstiegsplatz belegt, ihr Spiel gegen den Tabellenzweiten FC Kaunitz überraschend gewinnen konnte, beträgt der Abstand auf das rettende Ufer nach acht Spielen vier Punkte. Für Kirchlengern stellten in der ersten Hälfte Justin Grohte (12.) und Florian Finke (13.) die Weichen mit einem Doppelschlag auf Auswärtssieg. Nach dem Seitenwechsel erhöhte zwei weitere Male Grothe (67./83.) auf den 0:4-Endstand.

D-JUNIOREN BEZIRKSLIGA
SV Westfalia Rhynern – Spvg. Brakel 0:2 (0:2). Auch für die D-Junioren der Spvg. Brakel gab es in Rhynern nichts zu holen. Vor einer Woche konnte das Team von Trainer Rudi Hake noch mit 2:0 gegen Delbrück gewinnen und überholte den Gegner, nun springen Rhynern und Delbrück durch ihre Siege wieder vorbei an Brakel. Mit 13 Punkten belegt das Hake-Team nach acht Spielen aber weiterhin einen guten sechsten Platz mit reichlich Abstand nach unten. Beide Gegentore fielen gegen die Hausherren aus Hamm in der ersten Hälfte innerhalb von zwei Minuten (12./13.).

Aufrufe: 012.11.2018, 19:53 Uhr
Simon WestphalAutor