2024-04-19T07:32:36.736Z

Querpass
Hält sich vor Schmerzen den Kopf: Nick Neumeier verdrehte sich am Sonnabend den Fuß und muss nun bis zum Saisonende und darüber hinaus pausieren.  Foto: Schütz
Hält sich vor Schmerzen den Kopf: Nick Neumeier verdrehte sich am Sonnabend den Fuß und muss nun bis zum Saisonende und darüber hinaus pausieren. Foto: Schütz

Nick Neumeiers Saison ist gelaufen

Gegen Flatow verletzt sich der Kremmener Allrounder beim Aufkommen. Nun muss er vier Monate auf Fußball verzichten

Der Schock bei Nick Neumeier saß tief. Ohne Einwirkung des Gegners verletzte sich am vergangenen Sonnabend der Spieler des Fußball-Kreisligisten FC Kremmen II in der Heimpartie gegen Rot-Weiß Flatow (3:0) schwer. Während eines Zweikampfes in der 64. Minute sprang der 18-Jährige hoch, nahm den Ball mit der Brust an und knickte beim Aufkommen auf den Rasen mit dem linken Fuß um. „Ich habe zunächst Schlimmeres befürchtet und gedacht, dass etwas gebrochen ist“, sagte Neumeier.

Gebrochen ist zum Glück nichts, die erste Diagnose im Krankenhaus lautet Überdehnung der Bänder. Das hört sich zunächst nicht allzu schlimm an, doch hat diese Verletzung trotzdem eine verheerende Wirkung für den Kremmener. Vier Monate darf Neumeier auf Anraten der Ärzte keinen Sport mehr betreiben. In den nächsten vier Wochen sind zwei Krücken seine Fortbewegungsmittel. „Ich muss in dieser Woche jeden Tag zum Ultraschall und dann schauen wir weiter“, sagte der Allrounder, der seine erste Saison bei den Männern des FCK spielt.

Daher ist es für Nick Neumeier umso bitterer, dass er für den Rest der Saison ausfällt, zumal er dem Kader der ersten Mannschaft angehört. „Ich will mich natürlich beweisen und dem Trainer zeigen, was in mir steckt. Da kommt so eine Verletzung zum ungünstigsten Zeitpunkt“, sagte ein trauriger Neumeier.

Doch bei seinen Trainern steht er hoch im Kurs, so auch bei Nils Hildebrandt, Coach der FCK-Reserve. „Nick ist ein richtig guter Spieler, der sehr zweikampfstark und relativ groß ist. Zudem verfügt er über eine gute Technik.“

Neumeier wird hin und wieder für die zweite Mannschaft des FC Kremmen abgestellt, zeigte in der „Ersten“ aber ebenfalls ansprechende Leistungen. Vor allem ist er vielseitig einsetzbar. Spielte Neumeier in der Hinrunde noch auf der Position des Innen- und Außenverteidigers, stellten ihn die Trainer in der Rückrunde im Mittelfeld auf. „Er ist eine große Hilfe für uns. Ich hoffe, er kommt bald wieder“, sagte Mitspieler Jochen Malinowski.

Hier gibt es den Liveticker und alle Daten und Fakten zum Spiel noch einmal zum Nachlesen.

Aufrufe: 014.4.2015, 07:42 Uhr
MOZ.de / Arne FärberAutor