2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Fü Weiden wäre ein Punkt schon ein Erfolg. F: Nachtigall
Fü Weiden wäre ein Punkt schon ein Erfolg. F: Nachtigall

Nicht verrückt machen lassen

SpVgg SV Weiden fehlen beim Würzburger FV gleich sieben Stammspieler +++ Leidenschaft entgegensetzen

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg SV Weiden will sich in Würzburg am Samstag sehr gut verkaufen. „Wir werden bei diesem unangenehmen Gegner mit Leidenschaft und Engagement auftreten“, erklärt Weidens Trainer Franz Koller. Seine Mannschaft sei sehr ausgedünnt.

„Wir haben neben den Verletzten Johannes Scherm, Muskelverletzung, Thomas Wildenauer, Schulterverletzung. Florian Reich mit Grippe, Tobias Plößner Rückenprobleme, Ralph Egeter Muskelfaserriss eine sehr ausgedünnte Mannschaft“, so Koller. Weiter ist aktuell Thomas Schneider beruflich in Malaysia. So fehlen Koller sieben Spieler aus dem Stammkader, doch er ist davon überzeugt: „Da muss man sich nicht verrückt machen, denn auch die in der zweiten Reihe sind alle bayernligatauglich“. Dies wäre eine gute Chance für die jungen Akteure sich gut zu präsentierten.

Für Franz Koller sei es enorm wichtig, das seine Akteure endlich die Kurve bekommen. „Die Witterungsverhältnisse sin schlecht und wir spielen auf dem Kunstrasenplatz, wenn wir keine Fehler machen, dann ist auf jeden Fall ein Unentschieden drin“. Das sei sehr wichtig für das Selbstbewusstsein im Team. Koller stellte richtig fest, dass seine Akteure schwer an den Niederlagen tragen würden. „Sie wirken nach außen immer so cool. Diese Mannschaft hat das Potential sich in der Bayernliga durchzusetzen und erfolgreich zu sein“, so Franz Koller.

Aufrufe: 018.11.2016, 21:12 Uhr
Dagmar NachtigallAutor