2024-05-14T11:23:26.213Z

FuPa Portrait

Nicht nur sportlich ein Spitzenteam

FUSSBALL: 2. Mannschaft des TuS GW Pödinghausen wird für Engagement bei Fupa belohnt

Auf Erfolgskurs befindet sich die 2. Mannschaft des TuS GW Pödinghausen in der Fußball-Kreisliga C, Gruppe 2. Nach dem 5:2-Erfolg gegen den TuS Hücker-Aschen am vergangenen Sonntag führt das Team von Trainer Hans-Joachim Schleef punktgleich mit dem TuS Bruchmühlen III die Tabelle an. Doch die Pödinghauser sind nicht nur sportlich ganz oben, auch in der Öffentlichkeitsarbeit geht die Mannschaft mit gutem Beispiel voran. So ist der komplette Mannschaftskader samt Portraitfotos auf www.fupa.net , dem Amateurfußball-Portal der Neuen Westfälischen, vertreten. Auch die Spielstatistiken sind immer auf dem aktuellsten Stand. Für ihr Engagement bei Fupa erhielten die Kicker jetzt 15 nagelneue Trainingsleibchen, die Björn Kenter, Fupa-Beauftragter für die Kreise Herford, Lübbecke sowie Bad Oeynhausen, an die Kicker übergab.

HIER der Link zum Video


Verantwortlich für den gelungenen Online-Auftritt des Tabellenführers ist Ulrich Hagemeier. Seit einer Knieverletzung kann der 41-Jährige nicht mehr selber spielen, ist als Zuschauer aber bei jeder Partie mit dabei. "Von Fupa habe ich zum ersten Mal von meinen Arbeitskollegen vom TSV Riemsloh im Raum Melle gehört, wo es das Portal schon seit der letzten Saison gibt. Die haben mir nur Positives darüber erzählt", berichtet der Industriekaufmann. "Als die NW Fupa zu Beginn dieser Saison auch in Ostwestfalen gestartet hat, habe ich mich angemeldet und mich um die Seite der Mannschaft bei Fupa gekümmert. Das geht alles relativ schnell und nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Auch die jeweiligen "Assists" habe ich mit eingetragen."

"Uli ist die gute Seele der Mannschaft", freut sich Hans-Joachim Schleef über den Einsatz. Für den Trainer hat das Portal einen weiteren Vorteil. "Die Seite ist sehr übersichtlich und ich bin über die anderen Mannschaften und deren Tabellenstände immer bestens informiert." Mit seiner Elf peilt Schleef den Aufstieg in die Kreisliga B an. "Wir haben eine super Kameradschaft in der Truppe. Es ist ein guter Mix aus jungen und erfahrenen Spielern, die auch außerhalb des Platzes bestens harmonieren", lobt der Trainer.

HIER der Link zum Video

Aufrufe: 02.11.2014, 16:53 Uhr
Yvonne GottschlichAutor