2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Nicht nur der Platz gehört in Lessenich der Vergangenheit an. Auch der Name der Reserve hat sich geändert.  F: Hempel
Nicht nur der Platz gehört in Lessenich der Vergangenheit an. Auch der Name der Reserve hat sich geändert. F: Hempel

Nicht nur der Name hat sich geändert

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Heute: FC Rot-Weiss Lessenich U23, Kreisliga C 1

Verlinkte Inhalte

Im FuPa-Schnellcheck heute die neue U23 von Rot-Weiß Lessenich. Nach der wenig zufriedenstellenden Rückrunde der letzte Saison erfolgt für die anstehnde Spielzeit eine komplette Neuausrichtung.

Als Reaktion auf eine wenig zufriedenstellende Rückrunde der Saison 2014/15 hat sich die II. des RWL nicht nur namentlich geändert. Nachdem man durch zwei Siege in den letzten beiden Saisonspielen um Haaresbreite dem Abstieg entflohen ist, will sich die U23 des RWL komplett neu ausrichten. Grundsätzlich besteht das Ziel, dass sich die Mannschaft verjüngt, was mit zahlreichen Neuzugängen aus der eigenen Jugend nicht nur diese Saison glücken soll, sondern definitiv ein Konzept für die Zukunft der U23 darstellen soll. Weitergehend möchte der neue und sehr engagierte Trainer, Kai Wiesner, ein neue Spielkultur in die Mannschaft bringen, welche bereits beim ersten Testspiel zwar noch nicht in Perfektion umgesetzt wurde, aber trotzdem allgemeine Begeisterung innerhalb der Mannschaft ausgelöst hat.

Obwohl eine solche Begeisterung, Freude und Zuversicht in jeder einzelnen Trainingseinheit erkennbar ist, wollte man sich bislang nur auf das Ziel festlegen, dass man möglichst viele Punkte einstreichen, das neue Fußballspiel stetig verbessern und den bereits beschriebenen Spaß auf dem Platz und auch außerhalb des Platzes vergrößern möchte.

Eben dieser Spaß am Fußball erreicht derzeit in Lessenich nicht nur die U23, sondern vielmehr alle Mitglieder der Fußballabteilung. Grund dafür ist die neue Kunstrasenanlage, welche seit der Eröffnung im Juni regelrechte Euphorie im gesamten Verein versprühen lässt. Es wäre schön, wenn diese Euphorie und vor allem der Spaß bei uns im Verein möglichst lange erhalten bleiben und der Verein es schafft sich durch die veränderten Vereinsstrukturen langfristig und stetig zu verbessern. Der Grundstein dafür sollte gelegt sein, nicht nur in der U23, sondern im gesamten Verein.



Aufrufe: 014.8.2015, 11:00 Uhr
FuPaAutor