2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Hart umkämpft erwartet Bastian Renk auch die kommende Partie gegen Markzeuln. Hier konnte TSV-Abwehrchef Ata Simici gegen seinen Ebensfelder Gegenspieler gerade noch klären.F: Czepera
Hart umkämpft erwartet Bastian Renk auch die kommende Partie gegen Markzeuln. Hier konnte TSV-Abwehrchef Ata Simici gegen seinen Ebensfelder Gegenspieler gerade noch klären.F: Czepera

"Nicht besser aber effektiver!"

Sonnefeld siegt beim starken SV Merkendorf

Der TSV Sonnefeld hat im zweiten Spiel im Jahr 2017 den ersten Sieg eingefahren, welcher jedoch schwer erkämpft war. Genauso schwer geht es wohl weiter, denn am kommenden Wochenende folgt das Derby gegen den TSV Marktzeuln. FuPa Oberfranken sprach mit dem Sonnefelder Coach Bastian Renk über den 3:2 Sieg, den Matchwinner Sahin Yesilyurt und das kommende Spiel.

Der TSV hat die schwere Auswärtshürde Merkendorf bestanden und ein 1:2 in einen 3:2 Sieg umgewandelt. Wie sahen Sie das Spiel?

Bastian Renk: Wir wussten was auf uns zu kommt. Merkendorf ist wesentlich besser als ihr Tabellenplatz und hat dies auch in den letzten vier Spielen vor uns gezeigt. Wir gingen mit der ersten Chance in Führung, was uns aber in unseren Situation nicht sicherer gemacht hat. Kurz darauf haben wir Merkendorf zwei Tore innerhalb von vier Minuten geschenkt. Hier hat unsere extrem starke Abwehr zweimal nicht gut ausgesehen. So ging es mit dem Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit gingen wir etwas entschlossener in das Spiel und konnten durch einen Sonntagsschuss von unserem Kapitän Kunick den Ausgleich erzielen. Und wie es dann so laufen kann, haben wir durch Yesilyurt den Siegtreffer erzielen können. Aber auch in diesem Spiel muss man sagen, das wir nicht die bessere Mannschaft waren, sondern einfach die effektivere!

Sahin Yesilyurt war mit seinem Tor der Matchwinner. Warum reichte es für Ihn nicht für die Startelf?

Bastian Renk: Sahin konnte durch eine OP nur ein einziges mal in der Vorbereitung trainieren. Er ist alles andere als fit, aber durch seine individuelle Klasse ist er immer für ein Tor gut. Er muss sich die Kraft in den Minuten holen, in denen er spielt. Da er unter der Woche auch nicht mit der Mannschaft trainieren kann, bleibt ihm da leider nichts anderes übrig.

Am kommenden Woche steht das Derby gegen Marktzeuln an. Wie erwarten Sie den Gegner und wie wollt ihr dagegen halten?

Bastian Renk: Ich gehe davon aus, das es ein reines Kampfspiel werden wird und wir auf jeden Fall von Anfang an, voll dagegen halten müssen. Aufgrund ihren Verletzungen und Sperren, können Sie nicht in Bestbesetzung antreten. Trotz allem haben sie aber immer noch Spieler in der Mannschaft, die den Unterschied ausmachen können. Unser Ziel ist es aber das Spiel zu gewinnen und weiterhin so viel Punkte wie möglich zu sammeln!


Aufrufe: 015.3.2017, 10:57 Uhr
Benedikt DellertAutor