2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Neuzugänge treffen in der Elf der Woche

Landel, Belling und Richter dabei - Doppelter Schmees in Dersum

Neuzugänge schlagen ein: In der ersten FuPa-Elf des Jahres läuft Aschendorfs Rückkehrer Peter Landel ein. Dominiert wird die Auswahl von einem Aschendorfer und einem Dörpener Trio. Mehr geglückte Premieren beim neuen Verein gibt es in der 2. Kreisklasse mit Christian Belling (Lehe) und Arthur Richter (Bockholte). Zwei Mal in die Auswahl schaffte es Hermann Schmees von GW Dersum.

Nicht nur wieder am rettenden Ufer der 1. Kreisklasse sondern auch in der FuPa-Elf der Woche ist BW Dörpen II mit dem 2:0-Sieg über den SV Werpeloh angekommen. Mit Marius Klassen, Torschütze Hendrik Bruns und Christopher Santen stehen gleich drei Akteure in der Auswahl des ersten Rückrundenspieltages. Ebenfalls dreifach vertreten ist der TuS Aschendorf. Beim 5:1 gegen Frisia Vrees gab Peter Landel nicht nur sein Debüt nach Rückkehr beim TuS Aschendorf sondern zugleich in der Elf der Woche. In der Auswahl leisten ihm sein Bruder Markus Landel und Maik Fuchs Gesellschaft.


In der Elf der Woche kommt es außerdem zum Wiedersehen zwischen Christoph Schwering vom SV Wippingen und Maik Rieken vom SV Esterwegen. Beide trafen am Wochenende auf dem Rasen aufeinander. Während Schwering für den langen Widerstand gegen den Favoriten in der Auswahl steht, hat sich Rieken seine Nominierung mit dem Doppelpack zum 2:0-Sieg in das Team der Woche gespielt. Unter ähnlichen Umständen machten auch Thomas Schulze-Finkenbrink von BW Lorup und Patrick Theodor von Sigiltra Sögel Bekanntschaft. Schulze-Finkenbrink setzte sich mit einem tollen Fernschuss zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen den Sögeler Keeper durch. Theodor erspielte sich seine Nominierung indem er mit einer bärenstarken Leistung dafür sorgte, dass es am Ende eben nur 1:2 aus Sögeler Sicht stand. Ebenfalls dabei: Klaus Rusche. Nach Verletzungspause sorgte der Neulangener Verteidiger dafür das die Null stand und sorgte damit für die Grundlade des 1:0-Sieges in Papenburg.

Bevor es in der 2. Kreisklasse zum 19. Spieltag kommt, haben fünf Nachholpartien des 16. Spieltages für die erste Elf der Woche des Jahres gesorgt. In Anlehnung an einen Buchtitel könnte die Überschrift lauten: Der 50-Jährige der aus dem Fenster stieg und das torreiche Wochenende eröffnete. Gemeint ist Heini Lippen von Grün-Weiß Dersum, der mit 50 Jahren sein Comeback gab und beim 5:1 über den SV Neubörger II das erste Tor erzielte. Ohnehin dominiert Grün-Weiß, da Lüppen zusammen mit Christian Osewold und Hermann Schmees zwei Mitspieler im Schlepptau hat. Ebenfalls dreifach nominiert und in Grün-Weißen liefen Bastian Spille, Sven Sträche und Jan Wilmes für GW Spahnharrenstätte auf. Gleiche Farbkombination trägt Lenkrad Behnen vom SV Surwold II. Farbe in die Elf bringen Matthias Schlangen und Stefan Lammers vom SV Rastdorf, sowie Julian Meyer von Eintracht Brual und Christian Pieper von Viktoria Ahlen-Steinbild.

2. Kreisklasse, die Zweite - Hermann Schmees, die Zweite: Der Dersumer Spielertrainer schenkte sich beim 5:1 gegen den SV Rastdorf seine zweite Nominierung am Wochenende. Insgesamt kommt der Mittelfeldmann damit fünf Mal in die Auswahl und in der Bestenliste der Liga die Nummer drei. Die Bestenliste führt weiter Tobias Knoll von GW Spahnharrenstätte an, der mit seinem Viererpack gegen Eintracht Papenburg ebenfalls gewählt wurde. Tore satt gibt es auch im Angriff der Auswahl: Karsten Sanders (Eisten-Hüven) und Maik Ahrens (GW Spahnharrenstätte) trafen jeweils doppelt. Selcuk Özer vom SV Hilkenbrook dreifach. Apropos Ahrens: Der Angreifer traf in dieser Saison sechs Mal, und alle Treffer gelangen gegen Eintracht Papenburg. Beim Debüt in der Liga gleich in die Elf sprangen Christian Belling (SuS Lehe) und Arthur Richter (FC Bockholte).

In der 3. Kreisklasse heißt es eine Elf, vier Vereine. Mit drei Nominierungen wurde der SV Lahn für seinen Sieg über den FC Neulehe nominiert. Ebenfalls drei Mal sind Sparta Werlte II sowie Spitzenreiter Fortuna Fresenburg dabei. Fresenburg ist in dieser Saison immer noch ohne Punktverlust. Mit einem Dreierpack im Sturm stehen Martin Schmees (BW Papenburg III) und Mario Krieger (SV Renkenberge).

In der 4. Kreisklasse dominiert die SG Werlte-Wehm mit vier Nominierungen nach dem Sieg über den Tabellenzweiten BW Dörpen III. In der Elf der Woche können sich dann Jeffrey van de Vuurst uns Sebastiano Leo von Raspo Lathen II für die Schützenhilfe bedanken, schließlich ist der Absteiger neuer Spitzenreiter.

Aufrufe: 015.3.2016, 15:15 Uhr
Dirk HellmersAutor