2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die DJK Neuhaus (schwarzes Trikot) spielt am Sonntag gegen den SVSW Kemnath II und hofft hier, den ersten Dreier einzufahren. F: Nachtigall
Die DJK Neuhaus (schwarzes Trikot) spielt am Sonntag gegen den SVSW Kemnath II und hofft hier, den ersten Dreier einzufahren. F: Nachtigall

Neustadt gegen Neustadt heißt das Top-Spiel

DJK Neustadt/WN II empfängt den Namensvetter vom Rauhen Kulm+++SV Parkstein will auch in Kirchenthumbach punkten+++Aufsteiger DJK Neuhaus hofft auf den ersten Dreier gegen den SVSW Kemnath II+++

Verlinkte Inhalte

Die DJK Neustadt/WN und die SpVgg Neustadt am Kulm bereiten sich auf das Top-Spiel in der A-Klasse West vor und SpVgg-Trainer Stefan Stubenvoll, wie auch DJK-Coach Oliver Kastl hoffen auf einen Dreier. Der Tabellenführer dagegen will sein Auswärtsspiel in Kirchenthumbach sicher gewinnen und kann dann beruhigt abwarten, wie sich die Verfolger geschlagen haben. Der Tabellenletzte, der SC Eschenbach, ist am Sonntag spielfrei und wird mit mindestens einem Auge auf die Partie DJK Neuhaus gegen den SVSW Kemnath II schielen.

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - TSV Neunkirchen (Sa 16:00)
Die Heimelf konnte am letzten Sonntag die ersten drei Punkte gegen die SpVgg Trabitz einfahren und auch gegen den punktgleichen TSV Neunkirchen soll ein weiterer Sieg folgen. Der TSV Neunkirchen verlor mit 0:3 zuhause gegen einen Meisterschaftsfavoriten, der DJK Neustadt/WN II. Die Zweite des SV Grafenwöhr hat auch erst drei Punkte auf ihrer Habenseite und TSV-Trainer Norbert Ferstl sieht keine schlechte Cahnce für sein Team in Grafenwöhr etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Schiedsrichter: Josef Scheck
________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - SV Parkstein (So 13:15)
Nicht erst seit dem klaren 8:1 Heimsieg gegen den TSV Erbendorf II zählen die Schwarz-Schützlinge zum einem der heißgehandelten Meisterschaftsanwärter in der A-Klasse West. Ohne einen Punktverlust fährt man zur Kreisligaerserve des SC Kirchenthumbach und will beim sonst heimstraken Gegener, der nur gegen die SpVgg Neustadt/Kulm verlor, einen weiteren Dreier setzen. Nur vier Punkte stehen bei Spitzl & Co. auf dem Tabellenkonto und die junge Elf mußte die letzten drei Spiele komplett abgeben. Ob dies gerade gegen den souveränen Spitzenreiter anders werden wird, zeigt sich am Sonntag.

Schiedsrichter: Anton Dötsch
________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - SpVgg Neustadt am Kulm (So 13:15)
Das Duell der Namensvetter ist an diesem Wochenende auch ein Top-Spiel in der A-Klasse West und beide Teams sind die engsten Verfolger von Tabellenführer SV Parkstein. Die Gäste konnte am Sonntag den Aufsteiger aus Neuhaus in Zaum halten und die Jungs von Oliver Kastl erstürmten den Mini-Fußballplatz vom TSV Neunkirchen mit einem 3:0. Es geht um den weiteren Verbleib in der Spitzengruppe und dass man nach der Niederlage beim TSV Erbendorf II keine weitereNiederlage sich einstecken muss. Die Stubenvoll-Elf macht in der neuen Saison eine sehr gute Figur und konnte nach einem Remis auch gegen den TSV Erbendorf II alle weiteren Spiele für sich gewinnen.

Schiedsrichter: Wolfganng Amtmann
________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - SV Concordia Hütten (So 13:15)
Mit einer unerwarteten 1:8 Niederlage am Fuße des Basaltkegels in Parkstein kamen Kastner & Co zurück in den Steinwald und mußten die hohe Niederlage eingestehen. Jetzt kommt mit der Concordia aus Hütten ein Gegner aus dem Mittelfeld (6./6 Punkte) nach Erbendorf und sollte für die Kreisligareserve nach der momentanen einzigen Niederlage gegen den Tabellenführer , wenn es normal läuft bei der "Steinwaldelf", nicht unbedingt ein Stolperstein werden.

Schiedsrichter: Wilhelm Fritz
________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - SV SW Kemnath-Stadt II (So 15:00)
Der Aufsteiger aus Neuhaus konnte bei den Neustädter vom Rauhen Kulm in den ersten 20 Minuten sehr ordentlich mithalten und dem Favoriten auf Augenhöhe begegnen. "Schade, dass wir nach dem 2:2 einen unglücklichen Elfmeter hinnehmen mußten und so auf die Verliererstraße endgültig gelangten. Kampfmoral und Siegeswille sind auf jeden Fall in Takt und zuhause wollen wir am kommenden Sonntag endlich drei Punkte einfahren", so DJ -Kapitän Benjamin Heimerl vor der auch nicht allzu leichten Heimaufgabe gegen den SVSW Kemnath II. Mit einer ersatzgeschwächten Elf mußte die Kreisligareserve zuhause gegen den SC Kirchenthumbach II zwar antreten, doch holte sich die König-Elf mit dem 2:0 Sieg den dritten Dreier in der noch so jungen Saison und kann mit einem Sieg in Neuhaus sogar den 4. Tabellenplatz einnehmen. Auch freuen sich die Kicker aus Kemnath auf ein Wiedersehen mit den "alten Bekannten" Benjamin und Sven Selch, die bei den "Schwarz-Weissen" noch vor 2 Jahren spielten.

Schiedsrichter: Anton Bauer
_________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SpVgg Trabitz (So 15:00)
Die Sahr-Elf holte sich am letzten Wochenende den zweiten Dreier und konnte sich aus der Abstiegsregion etwas lösen. Jetzt will der Kreisklassenabsteiger nochmal einen zulegen und sich gegen die Gäste aus Trabitz mit einen weiteren Sieg absetzen. Die Baier-Elf konnte sich in den letzten drei Heimspielen hintereinander die sechs Punkte holen und will sich auch in Immenreuth nicht blamieren. Da beide Teams jeweils 6 Punkte auf ihrem Tabellenkonto aufweisen können, ist der Sieger aus dieser Partie logischerweise vorne und kann sich einen Platz im Mittelfeld buchen.

Schiedsrichter: Ludwig Schreml, SC Eschenbach
_________________________________________________________________________________
Aufrufe: 01.9.2016, 20:52 Uhr
Uwe SelchAutor