2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Trainer Marco Gühl will die beachtliche Heimserie ausbauen.
Trainer Marco Gühl will die beachtliche Heimserie ausbauen.

Neuried empfängt Teutonia: Achter Sieg im achten Heimspiel?

Gühl will Serie ausbauen

TSV Neuried II – Sieben Heimspiele, sieben Siege: Diese Serie will Trainer Marco Gühl am Samstag ausbauen, wenn sein TSV Neuried II den FC Teutonia München empfängt (16 Uhr, Sportpark).

„Teutonia steht vom Spielerischen her zu Unrecht da unten“, sagt Gühl über den Tabellenelften der Kreisklasse 3. In der Hinrunde setzte sich sein Team Anfang September 2:1 durch. Und während sich die Neurieder am vergangenen Wochenende im ersten Punktspiel des neuen Jahres einen Fehlstart leisteten, fegte Teutonia den FC Anadolu II mit 4:0 vom Platz.

„Alles anders machen als letzte Woche“, lautet Gühls Devise. Die 1:4-Niederlage beim Tabellenzweiten FC Kosova sei abgehakt. „Das war der berühmte Tag, an dem nichts zusammenläuft“, sagt der Trainer. Trotz der Niederlage führt die Neurieder Reserve weiter die Kreisklasse 3 an, mit noch vier Punkten Vorsprung auf Kosova. Allerdings läuft es nicht mehr ganz so gut, wie zu Saisonbeginn. In den jüngsten vier Partien holten die Neurieder einen Sieg, spielten einmal unentschieden und verloren zweimal. Gühl: „Damit kann ich nicht zufrieden sein.“

Er muss gegen Teutonia auf Louis Wegmann verzichten, der vergangenes Wochenende angeschlagen in die Partie ging und nach zehn Minuten wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden musste. Aus der Bezirksliga-Mannschaft kommen Tobi Nitzl und Nico Rosenthal runter in die Reserve.

Text: nik

Aufrufe: 017.3.2017, 19:25 Uhr
Nicole Kalenda - Münchner Merkur (Würmtal)Autor