2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuner-Pack für Gässler

TSV Straßberg rüstet auf

Der TSV Straßberg geht mit einem stark veränderten Gesicht in die kommende Bezirksliga-Runde. Um den Abgang von einigen langjährigen Leistungsträgern zu kompensieren, hat Trainer Berthold Gässler die Aufgabe vor sich, neun externe Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren.

Der Schritt sei nötig gewesen, erklärt Gässler: Bereits frühzeitig kündigten Spieler wie Kai-Uwe Eschment (pausiert ) und Jens Eschment (Ziel unbekannt) an, dem Verein ab der kommenden Spielzeit aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Ferner verlassen Manuel Kille, Marvin Röhm (beide Karriereende) und Björn Metzger (FC Onstmettingen) den TSV. „Wir wussten rechtzeitig Bescheid und konnten früh anfangen, uns umzuschauen. Über gute Kontakte haben wir Spieler mit hoher Qualität für uns gewinnen können. Es war uns wichtig, nicht nur Quantität zu verpflichten“, berichtet Gässler.

Mit Raffael Keinath (SG Hettingen/Inneringen), Kaan Altinsoy (FC 07 Albstadt) und Salih Gencer (FC Burladingen) hat der TSV drei Verbandsliga erfahrene Akteure für sich gewonnen. Auch die weiteren Neuzugänge bringen Qualität mit: Ebenfalls vom FC Burladingen kommen Sebastian und Markus Pasternak sowie Mert Mercan. Abgerundet wird der „Neuner-Pack“ von Patrice Hack, Mert Kayhan (beide FC 07 Albstadt) und Raffael Steinhart (Hettingen/Inneringen).

Viel Qualität, aber auch viel zu tun, um die starken Einzelspieler zu einer Mannschaft zu formen, weiß Gässler. „Das wird seine Zeit brauchen und deshalb haben wir mit sieben Testspielen und dem Pokal auch eine straffe Vorbereitung“, erklärt der TSV-Coach. Die Einspielphase der Mannschaft werde sicherlich noch in die Bezirksliga-Saison hinein dauern, meint Gässler, gibt jedoch ein anspruchsvolles Ziel aus: „Mit diesem Kader ist das Ziel, unter die ersten drei zu kommen.“

Die neuesten Transfer-News aus dem Bezirk findet ihr in unserer Wechselbörse!

Aufrufe: 024.6.2016, 08:05 Uhr
John Warren - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor