2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Einen Tick zu spät kommt Kuchens Andreas Braunmiller, der Gruibinger Kürsat- Cemal Avci hat den Ball schon vorbeigelegt.
Einen Tick zu spät kommt Kuchens Andreas Braunmiller, der Gruibinger Kürsat- Cemal Avci hat den Ball schon vorbeigelegt.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuling beeindruckt die Favoriten

In der Kreisliga A3 beeindruckte Eschenbach durch ein 7:0 in Ebersbach.

Verlinkte Inhalte

Der Neuling distanziert als neuer Erster Kuchen, Wäschenbeuren und Jebenhausen/Bezgenriet, obwohl die ebenfalls klar gewannen.

Jebenh./Bezgenriet - JC Donzdorf 3:0

In der ersten Hälfte zeigte der JC die bessere Spielanlage, ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen. Sofort nach Wiederbeginn köpfte Peter Pertl eine präzise Flanke von Marc Hartmann ungehindert ein. Dieser Treffer brachte keine Sicherheit ins SG-Spiel. Erst als Keeper Pittner einen Kopfball des aus kurzer Distanz entschärfte (68.) und Pertl in der 77. Minute mit einem satten Linksschuss aus 15 Meter unter die Latte zum 2:0 traf, war der Donzdorfer Widerstand gebrochen. In der Schlussminute veredelte Angelo Mattina die perfekte Vorarbeit von Robert Wais zum zu hoch ausgefallenen 3:0-Endstand.


Plochingen II - Geislingen II 2:1

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte traf Hrvoje Markic doppelt. Beide Tore bereitete Maxi Arnold vor. Nach der Pause übernahm der SC Geislingen das Kommando, der FV Plochingen II konzentrierte sich auf die Defensive und sparte Kräfte für die Schlussphase. Hochkarätige Chance ergaben sich für die Gastgeber nach Kontern, doch Markic, Rosam und Wyrich vergaben freistehend. Nach dem Anschlusstreffer von Jozef Kqiraj nach schönem Pass von Daniel Battaglia (82.) drängte der SC, aber Plochingens Schlussmann David Schaffert sicherte den Sieg mit einigen Glanzparaden.


FTSV Kuchen - Gruibingen 6:1

Kuchen begann furios, Martin Stahl schoss bereits in der dritten Minute die Führung. Der FTSV hielt das Tempo hoch, die Gäste hatten durch Konter ihre Möglichkeiten, wirkten aber im Abschluss zu unentschlossen. In der 20. Minute scheiterte Stahl am gut reagierendem Gästetorhüter Simon Flore, ebenso erging es Timo Leicht zehn Minuten später. In der 33. Minute gelang Robert Fiedler per herrlicher Direktabnahme nach Flanke von Stahl das 2:0. Der FTSV blieb am Drücker und nur drei Minuten später erhöhte Yannick Ruther nach toller Einzelleistung. Die Gastgeber ließen vor der Pause weitere Chancen leichtfertig liegen. Im zweiten Abschnitt zollten beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut, das Tempo ließ deutlich nach. In der 56. Minute verwandelte Peter Rupp einen Handelfmeter zum Anschlusstreffer und die Gäste rochen noch einmal Morgenluft. Kuchens Abwehr verteidigte geschickt, und Leicht vollendete eine schöne Ballstafette über Ruther und Krist zur Entscheidung. Der Widerstand der Gäste war nun gebrochen und Stahl erhöhte nach maßgeblicher Vorarbeit von Steffen Wohland auf 5:1, ehe Marco Rögele den Schlusspunkt setzte.


Wäschenbeuren - Adelberg 3:0

Wäschenbeuren startete besser, Nico Lazarek traf aber nur den Pfosten. Die Gäste waren bei Freistößen zwar gefährlich, allerdings landete keiner davon im Tor. Dafür verwandelte auf der Gegenseite Marcel Waibel in der 35. Minute einen Freistoß direkt zum 1:0 für den TSV Wäschenbeuren. Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber die Partie im Griff, verpassten jedoch zunächst die Entscheidung. Adelberg blieb im zweiten Durchgang ohne eine nennenswerte Torchance. Zehn Minuten vor Schluss erhöhte Jasmir Julevic per Kopf auf 2:0 und erlöste die Gastgeber, ehe in der Nachspielzeit nochmals Marcel Waibel zum 3:0 traf.


TSV Ebersbach - Eschenbach 0:7

Nach zunächst harter Gegenwehr des TSV Ebersbach, der einige gute Einschussmöglichkeiten ausließ, gelang Aufsteiger Eschenbach erst in der 45. Minute die Führung durch Felix Steiger. Im zweiten Abschnitt dominierte der Gast und nutzte seine Chancen. Marius Czysch traf kurz nach der Pause zum 0:2, bevor Lukasz Soberka mit dem 0:3 in der 70. Minute die spektakuläre Schlussphase einleitete. Llasha Tskhadadze, Soberka, Steiger und Matthias Aust schraubten das Ergebnis in die Höhe.


Jebenhausen - Albershausen 1:1

Adem Kurt brachte die Sportfreunde in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung. Tilmann Siebert rettete Albershausen mit seinem Treffer in der 64. Minute wenigstens einen Punkt.


Deggingen - Heiningen II ausgef.

Der FC Heiningen II sagte die Begegnung wegen Spielermangels ab. Wertung 3:0.

KSG Eislingen - Obere Fils ausgef.

Das Spiel fiel aus, weil kein Schiedsrichter vor Ort war.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 031.8.2015, 09:31 Uhr
WB SN AS CH | SWPAutor