2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Die beiden Finalteilnehmer VfB Straubing (in weiß) und SV Neuhausen/Offenberg vertreten am kommenden Sonntag gemeinsam mit dem Futsal-Bezirksligameister ASV Steinach den Fußballkreis Straubing bei der Niederbayerischen in Salzweg.
Die beiden Finalteilnehmer VfB Straubing (in weiß) und SV Neuhausen/Offenberg vertreten am kommenden Sonntag gemeinsam mit dem Futsal-Bezirksligameister ASV Steinach den Fußballkreis Straubing bei der Niederbayerischen in Salzweg.

Neuhausener Wahnsinn im Straubinger Finale

Hallenmeisterschaft Kreis Straubing - Hauptrunde: Deggendorfer Kreisklassist siegt sensationell im Finale mit 4:3 nach Sechsmeterschießen gegen den VfB Straubing +++ Keeper Raphael Lukas erzielt Ausgleich neun Sekunden vor Schluss +++ Alle Spiele und Tore bei FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Was für ein Spektakel beim Finale der Straubinger Hallenkreismeisterschaft! Der SV Neuhausen/Offenberg hat sich in einem hochspannenden Endspiel gegen Bezirksligist VfB Straubing den Titel gesichert und vertritt damit gemeinsam mit dem Finalgegner sowie Futsal-Bezirksligameister ASV Steinach den Kreis Straubing bei der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft kommenden Sonntag in Salzweg. Entscheidenden Anteil am Sensationserfolg hatte neben dem überragenden Fananhang vor allem Keeper Raphael Lukas, der im Finale neun Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielte und auch im anschließenden Sechsmeterschießen das Glück auf seiner Seite hatte. Alle Spiele und Tore gibt es übrigens bei Fupa.tv.

In Gruppe A sah es zunächst ganz nach einem Durchmarsch der SG Post Kagers aus. Der Kreisliga-Zweite entschied mit sehenswertem Kombinationsfußball seine ersten drei Partien für sich, verlor jedoch dann mit 1:3 gegen den SV Neuhausen, der sich im abschließenden Gruppenspiel mit einem 2:1-Erfolg gegen den FC Teisbach sogar noch auf Rang eins hievte. Die Dingolfinger Vorstädter beendeten die Vorrunde mit vier Zählern auf Platz drei vor den enttäuschenden Teams aus Künzing (3) und Dingolfing (2).

Weniger spannend ging es in Gruppe B zu. Hier setzten sich der VfB Straubing und der FC Reichstorf mit jeweils zehn Punkten souverän durch. Vor allem der A-Klassist überzeugte dabei angefeuert von seinen zahlreichen und lautstarken Fans mit ansehnlichem Futsal und verdiente sich den Halbfinaleinzug. Auf den Plätzen folgten der ASV Steinach (4), der sich am Samstag zum niederbayerischen Futsal-Meister krönte und somit ebenso wie die beiden Finalisten an der Niederbayerischen teilnehmen darf, der SV Auerbach (3) sowie der SV Irlbach (1).

Im ersten Halbfinale setzte sich dann der SV Neuhausen dank eines Doppelpacks von Andreas Keckeis mit 2:0 gegen Reichstorf durch. Anschließend verpatzte sich die SG Post Kagers gegen den VfB Straubing mit einigen Undiszipliniertheiten und letztendlich sieben kumulierten Fouls den Finaleinzug. Kamil Hein verwandelte zwei Zehnmeter und drehte damit den 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg. Die Postler sicherten sich zumindest noch den dritten Platz mit einem 2:0 nach Sechsmeterschießen gegen Reichstorf. Im Endspiel ergriff der Bezirksligist dann sofort die Initiative und ging durch Lucas Altenstrasser in Führung. Diese hielt dann auch bis neun Sekunden vor Schluss der aufgerückte Neuhausener Torhüter Raphael Lukas aus dem Rückraum abzog und den Ball sensationell in die Maschen drückte. Im folgenden Sechsmeterschießen verwandelten bis auf einen Straubinger alle Schützen und somit kannte der Jubel im Neuhausener Lager keine Grenzen mehr.

... lade FuPa Widget ... Hallenmeisterschaft Kreis Straubing auf FuPa

Arcobräu-Cup - die Vorschau:

Am Sonntag, 08. Januar 2017 steigt in Bogen ab 12:30 der Kampf um die Straubinger Hallenkrone. Insgesamt haben sich zehn Mannschaften für die Teilnahme an der Hauptrunde qualifiziert. Die beiden Endrunden-Finalisten treten dann am 15. Januar 2017 in Salzweg zur Niederbayerischen Hallenmeisterschaft an.

Der Countdown läuft. In zwei Tagen, am 08. Januar 2017, entscheidet sich, wer sich zum Straubinger Hallenchampion krönt. Ab 12:30 Uhr treten die beiden Gruppen jeweils abwechselnd gegeneinander an. Das Finale wird ab 17:40 Uhr ausgetragen.

In Gruppe A treffen der FC Teisnach, die SG Post Kagers, der FC Dingolfing, der SV Neuhausen/Offenberg und der FC Künzing gegeneinander an. Wir dürfen gespannt sein, ob sich der SV Neuhausen/Offenberg diesmal wieder von seiner starken Seite zeigen kann. Das Vorrundenfinale der Gruppen III und IV konnten die Kicker von Coach Manfred Köglmeier gegen den SV Irlbach mit 2:0 für sich entscheiden. Neben dem SV ist sicherlich auch Bezirksligist FC Künzing zum Favoritenkreis zu zählen.

In Gruppe B kreuzen der ASV Steinach, der SV Auerbach, der FC Reichstorf, der SV Irlbach und der VfB Straubing die Klingen. Als Sieger der Vorrundenfinals gingen hier die Post Kagers (2:1 gegen den VfB Straubing) und der SV Auerbach (2:1 gegen den FC Dingolfing) hervor. Freuen wir uns auf einen spannenden Finaltag mit vielen Toren und einer Top-Stimmung in Bogen.

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 08.1.2017, 20:30 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor