2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Sehenswerte Duelle blieben im Kellerduell zwischen TSV Neuhaus (rot) und SC Hertha/Aisch Mangelware, das Spiel endete mit einem mageren Unentschieden (Foto: Niko Spörlein).
Sehenswerte Duelle blieben im Kellerduell zwischen TSV Neuhaus (rot) und SC Hertha/Aisch Mangelware, das Spiel endete mit einem mageren Unentschieden (Foto: Niko Spörlein).

Neuhaus vs. Aisch: Torloses Duell im Keller

25. Spieltag: Der TSV Hemhofen zeigt gegen Etzelskirchen Stärke +++ ATSV Forchheim kann sich gegen Höchstadt wieder nicht belohnen +++ Türk KV Forchheim lässt Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

Ausge­sprochen spannend bleibt der Auf­- und Abstiegskampf in der A-Klasse 2. An der Spitze marschieren Hemhofen (3:1 gegen Etzelskirchen) und Höchstadt (2:0 beim ATSV Forchheim, der sich weiter im Sinkflug befindet) im Gleich­schritt. Mit einem mageren 0:0-Unentschieden en­dete das Kellerduell zwischen dem TSV Neu­haus und der Hertha aus Aisch. Ob der eine Punkt den Kellerkindern wirk­lich weiterhilft, wird sich in der Schlussabrech­nung herausstellen.

ASV Weisendorf II - TSV 1927 Röttenbach II 1:0

Tore: 1:0 Florian Nix (62.)

SpVgg Hausen II - FSV Großenseebach II 2:1 (1:0)

Schiedsrichter: Johann Dorn (DJK Eintracht Willersdorf) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 und 2:0 Felix Hüttner (17./50.), 2:1 Martin List (85.)

TSV Neuhaus - SC Hertha Aisch 0:0

Die sportliche Lage ist nach dem 1:0 des ASV Weisen­dorf 2 gegen Röttenbach 2 noch prekärer gewor­den, denn auch die Sp Vgg Hausen punktete gegen Großenseebach 2, so dass Neuhaus wie Hertha Aisch nur noch einen Punkt vom Abstiegsplatz entfernt sind. Können beide Mannschaften nicht in den letzten Spie­len punkten, droht der Abstieg in die ungeliebte B-Klasse. Gut 100 Zuschauer sahen eine kampf­betonte Partie ohne Höhepunkte, zwei Gelb-Rote Karten und viele Fouls. Es kam kaum zu erwähnens­werten Kombinationen. Viel Leer­lauf, sicher stehende Abwehrreihen und zwei Torhüter, die nichts falsch machen, sorgten dafür, dass es eine Partie ohne Tore wurde.
Zwei Großchancen waren vor der Halb­zeitpause zu bestau­nen. Zum einen die von Johannes Mat­tick vom Gastgeber, der einen Eckstoß von Thomas Neuper abnahm und Pech hatte, dass das Leder knapp am rech­ten Gehäuse vorbeizischte. SC-Kee­per Patrick Kretschmann hätte keine Chance mehr gehabt, an das Leder zu kommen. Daniel Schaub kam im Straf­raum frei zum Kopfball, platzierte ihn aber zu schwach, so dass Sebastian Kammerer vom Gastgeber nicht in Verlegenheit zu bringen war.
„Die haben ihr Pulver verschos­sen“, meinte Stefan Kammerer, ehe­maliger Torwart des TSV Neuhaus. Er meinte zwar die Gäste, aber seine Mannschaft stand ihnen nicht viel nach. Übertriebener Einsatz und viele kleine Nickligkeiten prägten die zweite Spielhälfte, so dass Schiri Michael Hutzler vom SK Lauf viele gelbe Karten und zwei Gelb-Rote ver­teilen musste: in der 71. für den Aischer Philipp Müller, in der 73. für Alexander Dierke vom TSV.
Chancen gab es dennoch. Für die Gäste durch Christian Hausmann, der ab und zu für etwas Wirbel sorgen konnte. Zweimal boten sich ihm gute Chancen, doch beide Male (71./76.) scheiterte er an Sebastian Kammerer, der nicht zu überwinden war und auch einen Fernschuss von Mike Schwarz bravourös parierte (88.). Da der Gastgeber zwar in der Schluss­phase alles nach vorne warf, aber zu ungestüm agierte, blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden. Jochen Fichtelmann

TSV Hemhofen - SpVgg Etzelskirchen 3:1 (2:0)

Hemhofen hatte in der ers­ten Hälfte gegen ersatzgeschwächte Etzelskirchner klar das Heft in der Hand und ging durch Hoffmann (12.) und Lazar (30.) ebenso verdient wie deutlich in Führung. In der zweiten Halbzeit litt die Begegnung unter (zu) vielen Unterbrechungen und Verwar­nungen. Unter anderem gab es auch eine Ampelkarte für die Heimelf. Angelo Büle erhöhte für Hemhofen dennoch in der 50. Minute auf 3:0. Dominik Wellein erzielte zwar in der 65. Minute noch den Anschluss, doch den Sieg des Tabellenzweiten konnte die Sp Vgg nicht mehr ernsthaft gefährden. Maximilian Hubert


ATSV Forchheim - ASV Höchstadt 0:2 (0:0)

Wie so oft in dieser Saison wur­de der ATSV für seine engagierte Spielweise nicht belohnt. Gegen den Tabellendritten kamen die Hausher­ren gut ins Spiel und kamen zu hoch­karätigen Chancen. Einmal konnte der gegnerische Torwart retten, das andere Mal verhinderte der Pfosten den Erfolg. Mit der ersten guten Gele­genheit nach der Pause erzielte Chris­tian Oppelt aus abseitsverdächtiger Stellung den Führungstreffer per Kopf (49.). In der 66. Minute erzielte Mehmet Kayaci den vermeintlichen Ausgleichstreffer, wurde allerdings wegen Abseits zurückgepfiffen. Forch­heim setzte jetzt alles auf eine Karte. Dadurch kamen die Gäste zu Kontern und nutzten diese zum Siegtreffer durch Felix Conrad (90.). jod

Türk KV Forchheim - SC Adelsdorf II 3:3 (2:1)

Der TKV konnte vom Start weg sein sonst gewohntes Kurzpassspiel nicht aufziehen. Viele Abspielfehler machten den Forchheimern stattdes­sen das Aufbauspiel schwer. Dennoch ging der Gastgeber in der zehnten Minute in Führung, als sich der Spielertrainer Serdar Kuygun ein Herz fasste und dem Torhüter keine Chance ließ. Das 2:0 erzielte Mustafa Oezoy nach sehenswerter Ballstafette. Der Gast hielt allerdings mit und schaffte nach 25 Minuten den Anschlusstreffer. Nach der Pause war Adelsdorf am Drücker und erzielte nach einer Stun­de den Ausgleich, nach 73 Minuten sogar die Führung. Dabei nutzten die Gäste katastrophale Abwehrfehler. Der Türkische KV stemmte sich nun gegen die Niederlage und kam mit einem Foulelfmeter in letzter Sekun­de durch Yusuf Öntürk noch zum Aus­gleich. jod

SV Buckenhofen II - ASV Möhrendorf II 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 Julian Fuchs (4.), 2:0 Andre Schell (20.), 3:0 Fabian Schwab (35.), 4:0 Fabian Schwab (65.), 5:0 Fuat Hosaf (85.)

Außerdem spielten:

SpVgg Uehlfeld II - TSV Lonnerstadt II 1:0

Aufrufe: 06.5.2014, 15:19 Uhr
NN Forchheim / NN HerzoAutor