2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Chancenlos war Laiz am Donnerstag gegen Altheim. Foto: ssuaphoto
Chancenlos war Laiz am Donnerstag gegen Altheim. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neufra auf die Alb, Laiz nach Rottenacker

Bezirksliga Donau

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mir - Zwei weitere Nachholspiele stehen in der Fußball-Bezirksliga an. Am Samstag treffen die SG Hettingen/Inneringen und der FV Neufra/D. an (in der Rubrik "Nächste Spiele" hatten wir fälschlicherweise die TSG Rottenacker als Gegner Neufras angegeben). Am Ostermontag ist dann die TSG Rottenacker wirklich dran. Sie empfängt den Vielspieler des Wochenendes, den FC Laiz, der nach Gründonnerstag seine zweite Nachholpartie bestreitet.

SG Hettingen/Inneringen – FV Neufra (Sa., 17 Uhr; vom 20. Spieltag; VR: 1:3). - Für die Platzherren beginnen die Abschiedsspiele aus der Bezirksliga. Für die Failer-Elf kann es nur heißen, sich gut aus der Liga zu verabschieden. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge. Gegen den Tabellenfünften wird wohl schwer etwas zu holen sein. Die Gäste sind in guter Form. Aus den jüngsten vier Partien gab es zwei Siege und zwei Remis. Schwächeln die Teams vorne, könnte der FVN nochmals näher rankommen.

TSG Rottenacker – FC Laiz (Mo., 15 Uhr; 20. Spieltag; VR: 2:4). - Nach dem Heimspiel gegen den Tabellenführer Altheim am Donnerstag, muss der FC Laiz auch am Ostermontag ran. Die Partie beim Tabellenzehnten wird nicht einfach. Der Gastgeber ist im Aufwind und kann bei einem Dreier den Abstand zum Kontrahenten auf fünf Zähler erhöhen. Aus den vergangenen drei Partien bei der TSG Rottenacker, ging der FC Laiz zweimal als Sieger vom Platz. Vielleicht ein gutes Omen für die Kovacic-Schützlinge?

Am Donnerstagabend spielten:

FC Laiz - FV Altheim 0:4 (0:2). - Tore: 0:1 Florian Geiselhart (33.), 0:2 Stefan Münst (44.), 0:3 Florian Geiselhart (46.), 0:4 Stefan Münst (56.). - Z.: 180. - "Wir haben uns ganz gut verkauft", sagte Laiz’ Abteilungsleiter Heiko Zoll nach der Partie, "wenigstens die ersten 20 Minuten war es ausgelichen. Danach war uns Altheim überlegen, vor allem dank ihrer individuellen Klasse und ihres starken Pressings, immer mit zwei, drei Mann anzulaufen." Die erste gute Chance hatte Altheim mit einem Pfostenschuss (16.), nur drei Minuten später stand Bauschatz alleine vor Altheims Torwart Wursthorn - zu hoch (19.). Danach spielte Altheim seine Klasse aus. Nach Balleroberung auf der rechten Seite kam der Ball nach innen, wo Geiselhart im Rücken der Abwehr stand und abzog - 0:1 (33.), elf Minuten später Angriff über außen - Münst stand richtig - 0:2 (44.). Nach der Pause folgte der nächste Doppelschlag. Geiselhart zum 0:3 und erneut Münst mit einem Angriff über außen; er drang in den Strafraum ein und legte den Ball mit dem Außenrist ins Tor - 0:4 (56.). "Altheim hat stark gespielt, vor allem dank der kompakten, schnellen Außen. Also, wenn Altheim nicht aufsteigt, weiß ich auch nicht...", sagte Zoll. (mac)

Aufrufe: 014.4.2017, 17:05 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor