2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Neues Trainergespann für Billstedt-Horn!

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga geht die SV Billstedt-Horn mit einem neuen Duo in die Saison 2016/2017.

Verlinkte Inhalte

Eine neue Liga ist wie ein neues Leben. Dies gilt jetzt auch für ein gleichberechtiges Duo.

Marco „Bagge“ Bargmann (43) und René Peim (37) – das ist das neue Trainergespann der SV Billstedt-Horn. Aufstiegstrainer Marc Gruber erklärte nach der Saison seinen Rücktritt, weil er sich in vielen Bereichen alleine gelassen fühlte und der Verein seine Optimierungswünsche nicht umsetzen konnte. Jetzt geht „Bille-Horn“ also mit einem gleichberechtigen Duo in die Zukunft. Bargmann ist in Inhaber der C-Lizenz und ist im Osten kein Unbekannter, ebenso wie Peim, der aktuell an der B-Lizenz arbeitet, zuletzt den Störtebeker SV trainierte und als aktiver Spieler viel gesehen und erlebt hat.

Erste Zielsetzung der beiden ist der Klassenerhalt. „Wir werden der Truppe, die aufgestiegen ist, weiter das Vertrauen schenken und uns nur punktuell verstärken. Die Mannschaft ist eingespielt, so dass man hoffentlich nur an ein paar Schrauben drehen muss. Ziel ist es, ganz klar die Mannschaft in der Bezirksliga zu etablieren und möglichst wenig mit dem Abstieg zu tun zu haben“, so Bargmann. „Bagge ist Billstedter, kann gut mit jungen Leuten und hat Fußballsachverstand. Wir übernehmen eine gute Truppe von Marc. Es ist kein einfaches Erbe. Aber ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, fügte Peim hinzu.

Aufrufe: 03.6.2016, 16:13 Uhr
Seweryn MalykAutor