2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Neuer Vorstand beim FC Delhoven

Manfred Zingsheim ist nun Vorsitzender

Nachdem der Vorstand um Frank Schäfer, Emile Joosten und Arnd Obiedzinsky sich im Juni nicht mehr zur Wahl gestellt hatte, wurde der Verein kommissarisch von unserem Ehrenpräsidenten Helmut Rahner und Dennis Kessel seit dem 26.06.2016 geführt.

Am 18.11.2016 wurde auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Zum 1. Vorsitzender des FC Delhoven wurde mit großer Mehrheit Manfred Zingsheim gewählt. Der Verwaltungsfachangestellte der Stadt Dormagen kennt den Verein sehr gut, denn er war hier schon als Spieler, Jugendleiter und auch Trainer im Verein aktiv. Im Kreis Neuss ist er auch als Stützpunkttrainer des DFB bekannt. Unterstützt wird er von dem Unternehmer Günter Rohde, der zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde.

Zum 1. Geschäftsführer wurde Thomas Frason gewählt. Der Selbständige Gärtner ist über seinen Sohn zum Verein gekommen und hat sich in den letzten Jahren schon um das Passwesen, die Sportwoche und die Homepage des Vereins gekümmert. Die Vereinsführung ist für Ihn ein ganz neues Tätigkeitsfeld, aber er bekommt tatkräftige Unterstützung vom kommissarischen Geschäftsführer Dennis Kessel. Denn Jugend und Seniorentrainer Dennis Kessel ist zum 2.Geschäftsführer gewählt worden.

Als Kassierer wurde Helmut Hamacher bestätigt. Es ist gefühlt schon seit der Gründung des Vereins Kassierer und wurde von den Kassenprüfern erneut für seine gute Buchführung gelobt. Zu seinem Stellvertreter wurde Markus Meisen gewählt. Der junge Vater und Spieler der Zweiten Seniorenmannschaft soll auch zur Verjüngung des Vorstandes beitragen. Als Kassierer für die Eintrittsgelder bei den Spielen wurde Klaus Költjes erneut gewählt. Er wird unterstützt von Ralf Gries, der auch das Cafebüdchen am Sportplatz organisiert.

Außerdem wurde auf der Versammlung der Jugendvorstand, mit Ralf Gries als Jugendleiter, Wolfgang Ebner als Jugendgeschäftsführer und Heike Stephan als Jugendkassiererin bestätigt.
Damit der die Arbeit auf viele Schultern verteilt wird konnten wir noch Rolf Dickop, Uwe Nußbaum, Dorle Zingsheim, Manuel Dickop, Sebstian Groß-Luttermann und Udo Ohmen als Beisitzer gewinnen. Als Schriftführer wurde Adi Schmitt erneut bestätigt. Zuletzt wurden auch noch die Betreuer der Seniorenmannschaften festgelegt. Für die Erste Mannschaft wurde mit großer Zustimmung Wilfried Hofer und Dieter Schmitt erneut gewählt, und um die Zweite Mannschaft kümmern sich Kevin Jessel, Marco Ohmen und Sebastian Groß-Luttermann.

Zum Schluss der Versammlung wurde auch noch eine Satzungsänderung genehmigt, dieses war notwendig geworden, da die alte Satzung nicht mehr den gesetzlichen Vorschriften entsprach.

Aufrufe: 021.11.2016, 08:58 Uhr
FC DelhovenAutor