2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Trainer Marcus Eder übernimmt zur neuen Saison den SVO Germaringen.   F.: Andreas Lenuweit
Trainer Marcus Eder übernimmt zur neuen Saison den SVO Germaringen. F.: Andreas Lenuweit

Neuer Trainerjob für Eder

Ex-Mindelheimer übernimmt im Sommer den SVO Germaringen

Kreisligist SVO Germaringen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison fündig geworden: Mit Marcus Eder kommt ein Routinier ins Ostallgäu. Der 43-Jährige stand zuletzt in Diensten des Bezirksligisten TSV Mindelheim, hat dort aber Anfang April frühzeitig das Handtuch geworfen.

Eder wird in Germaringen Nachfolger von Michael Grigoleit. Der 35-Jährige hatte den SVO in den vergangenen drei Jahren betreut. Eder besitzt die B-Lizenz und betreute zuletzt unter anderem den TSV Ottobeuren und den TSV Mindelheim. „Ich freue mich natürlich riesig, dass ich bei so einem Traditionsverein Trainer sein darf. In Germaringen gibt es optimale Bedingungen“, sagt Eder. Die Vereinsverantwortlichen sind ebenfalls voll des Lobes. „Marcus Eder will den Erfolg und fordert dies auch von seiner Mannschaft. Zudem ist er ein Typ Mensch, der sich mit dem Verein und den Fans identifiziert“, meint der sportliche Leiter Sascha Heilek.

In Germaringen wird Eder dann auch zu Saisonbeginn ein bekanntes Gesicht wiedersehen. Denn mit Dennis Motzer vom TSV Mindelheim hat dem SVO auch schon ein Torwart seine Zusage für die kommende Saison gegeben.

Aufrufe: 011.5.2016, 21:58 Uhr
Mindelheimer ZeitungAutor