2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Neuer Top-Speed bei der Premiere

Erster Einsatz des neuen FuPa-Schussmessgerätes beim SC Hardt +++ Marco Schrödter mit 113 km/h neuer Spitzenreiter

Im Schatten des Flutlichtes auf dem Aschenplatz der Sportanlage in Hardt steigt die Spannung: Erstmals ist das neue Schussgeschwindigkeits-Messgerät für FuPa im Einsatz, nachdem der jüngste Messversuch mit dem Vorgänger-Modell gescheitert war.

Das neue Gerät hinterlässt auch bei den Spielern des A-Ligisten Eindruck - und es funktioniert blendend! Da hat der Hersteller ballspeedometer.de ganze Arbeit geleistet. Und immerhin lässt ein großer deutscher Pay-TV-Anbieter auch die Bundesliga-Profis auf genau dieses Messgerät zielen.

Hardts Trainer Peter Daners erlaubt sich trotz der gebotenen Ernsthaftigkeit einen kleinen Scherz. "Ich habe sowas auch schonmal gemacht, da hatte ich 122 km/h mit einem Plastikball", ruft er und erntet gleich das Echo eines Spielers, der dem gerade 40 Jahre alt gewordenen Übungsleiter zuruft: "Das war aber 1950. Da waren die Geräte noch nicht geeicht!"

Dann nimmt der erste Spieler Maß, und es wird schnell klar: Um hier heute den Tagessieg davon zu tragen, wird eine Geschwindigkeit weit jenseits der 100 Stundenkilometer erforderlich sein. Diese haben am Ende genau zehn Hardter Spieler übertroffen, und Daners erspart seinen Spielern, die in der Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen ganz heiß im Aufstiegsrennen dabei sind, sich selbst noch einmal vom Abschusspunkt zu beweisen.

Der Tagessieger auf dem Aschenplatz legte sich den Ball etwa sieben Meter vor die Torlinie und heißt Marco Schrödter. Der 22-Jährige brachte es auf 113 km/h, das ist der bislang auch unter Berücksichtigung der Schusstests mit dem alten Messgerät der absolute Bestwert.

Hier die Top Ten der Tageswertung beim SC Hardt:

  • 1. Marco Schrödter (Angriff) 113 km/h
  • 2. Airam de Bona (Angriff) 112 km/h
  • 3. Axel Steinhoff (Mittelfeld) 111 km/h
  • 4. Patrick Wirth (Torwart) 107 km/h
  • 4. André Bolten (Abwehr) 107 km/h
  • 6. Johannes Veit (Mittelfeld) 105 km/h
  • 7. Thomas Gormanns (Abwehr) 104 km/h
  • 8. Burak Türkmen (Angriff) 103 km/h
  • 9. Tim Mays (Abwehr) 102 km/h
  • 10. Guido Carreira (Angriff) 101 km/h
Aufrufe: 022.11.2012, 09:00 Uhr
Sascha KöppenAutor