2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Neuer Stürmer & Manager und bald neuer Trainer bei Kosova?

Die 1:7-Niederlage des Klub Kosova gegen Altona 93 war ernüchternd.

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit gehen die Planungen bei den Wilhelmsburgern voran. Ein Regionalliga erfahrener Stürmer soll beim Unternehmen Klassenerhalt helfen. Ein aktueller Angreifer wird Manager und möglicherweise feiert ein Ex-Profi sein Trainer-Comeback beim "KK."

Unglaublich, mit welchem Elan Altona 93 loslegte und nach 19 Minuten mit 4:0 führte. Unglaublich aber auch, was für Fehler sich die Elf des Klub Kosova leistete. Als die Gäste zur Halbzeit mit 6:0 führten, drohte ein deftiges Debakel für den Klassenneuling. Doch aufgrund einer couragierten Vorstellung in Durchgang zwei und eines zurückhaltenden Gegners von der Griegstraße konnten die Wilhelmsburger immerhin den zweiten Spielabschnitt mit 1:1 ausgeglichen gestalten.

„Ich weiß nicht, ob die Jungs vor dem Namen einen Ködel in der Hose hatten. Ich kann mir die erste Halbzeit jedenfalls nicht erklären“, sagte Kosovas Coach Arton Mazrekaj. Auf die Frage, was er der Mannschaft in der Halbzeit gesagt hat, antwortete er: „Fragen sie mal den Trainer vom HSV, was er seiner Mannschaft gestern gesagt und wie er sich gefühlt hat. Wir haben wenigstens eins gemacht und ein Tor weniger kassiert“, konnte Mazrekaj nach dem Schlusspfiff schon wieder lachen.

Der umtriebige Macher wird sich nach dem Saisonende aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und weder als Trainer, noch als Manager zur Verfügung stehen. Als zukünftigen Liga-Funktionär konnte der Klub Kosova Visar Galica gewinnen. Der Stürmer möchte nach Beendigung dieser Serie seine Schuhe an den Nagel hängen und soll sich dann um die Belange der Mannschaft kümmern. Mit Stürmer Davide Pedroso-Bussu (spielte u.a. beim FC St. Pauli II und SV Wilhelmshaven), der gegen Altona eben für ihn eingewechselt wurde, hat Galica einen Last-Minute-Transfer landen können. „Die Kaderplanung machen wir zusammen. Dann übernimmt Visar alleine. Ich werde dem Verein natürlich erhalten bleiben und im Hintergrund tätig sein“, so Mazrekaj weiter. Gut möglich, dass der „KK“ ab der nächsten Saison an der Slomanstraße in Veddel spielt. Dort soll der Grandplatz in eine Kunstrasenanlage umgewandelt werden. Ein eigenes Clubheim direkt am Sportplatz, das ist der große Traum des Vereins.

Wer das Team in der kommenden Saison trainiert, ist völlig offen. Gegen Altona 93 war Ex-Profi Daniel Sager (coachte u.a. den VfL 93 und Paloma) auf der Anlage und unterhielt sich nach der Partie mit Mazrekaj und Galica. Auf FuPa-Anfrage wurde ein mögliches Engagement des aktuell vereinslosen Trainers beim Tabellenvorletzten verneint – allerdings mit einem verschmitzten Lächeln…

Aufrufe: 027.2.2017, 06:47 Uhr
Seweryn MalykAutor