FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 10.01.17 21:40 Uhr|Autor: fNo662

Neuer Sportlicher Leiter beim FC Eilenburg

Am Mittwoch wird der neue Sportliche Leiter des FC Eilenburg vorgestellt

Béla Virág wird die vakante Position bei den Muldestädtern besetzen. Virág ist in Eilenburg kein Unbekannter, denn 2009 beendete er seine Karriere als aktiver Fußballer dort. Zuvor spielte Virág unter anderem für den FC Sachsen Leipzig (1997-2001, 2007-2008) und Debrenceni VSC (3x Ungarischer Meister in 4 Jahren). Insgesamt bestritt er 121 Spiele in der Regionalliga und 34 Partien in der 2. Liga Österreichs. Sein i-Tüpfelchen ist ein UEFA-Cup Einsatz.

Als Trainer war Virag 3 Jahre bei Dynamo Dresden in der Jugendabteilung aktiv (A- & B-Junioren), wo er wegen seiner ruhigen Art, akribischen Analysefähigkeit und seiner fußballspezifischen Fachkompetenz sehr geschätzt wurde.
Der 40 jährige ist im Besitz der UEFA-A-Lizenz und soll das Bindeglied zwischen der erfolgreichen 1. Herrenmannschaft und dem aufstrebendem Nachwuchs sein.

Virág wird die Effizienz in der Jugendarbeit steigern müssen. Der Aufwand, den die Eilenburger bei der Ausbildung von Jugendspielern betreiben, ist sehr hoch - im Kader der Männer kommt jedoch zu wenig an. Genau dort wird Virág die Schrauben ansetzen.

Bela Virag bei FuPa

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
11.07.2017 - 2.539

Staffeleinteilung der Sachsenliga & Landesklassen fixiert

Der Sächsische Fußball-Verband (SFV) verabschiedete am Montag die Staffeleinteilung für die Sachsenliga und die vier Landesklassen.

25.07.2017 - 2.298

Die Sommertransfers in der Oberliga Süd

Wer kam - Wer ging? +++ Überblick der bisherigen Transferaktivitäten aller Vereine der Oberliga Süd

12.07.2017 - 1.509

Klingbeil startet beim FC Lößnitz in die Vorbereitung

Vor zwei Monaten stand er mit dem FC Carl Zeiss Jena noch im Kampf um den 3.Liga-Aufstieg auf dem Platz. Nun nimmt René Klingbeil die Beobachterrolle ein.

12.07.2017 - 741

Achter Neuzugang: Verteidiger aus Dynamo-Schmiede

Der personelle Umbruch bei der BSG Stahl Riesa geht weiter.

11.07.2017 - 665

"Kapitän und Vize haben Platz 1 bis 5 ausgelotet"

Das "FuPa-Sommerinterview" heute mit Carsten Molch - Mannschaftsleiter vom BSC Rapid Chemnitz.

12.07.2017 - 585

RFC startet mit drei Neuen in die Vorbereitung

Der Reichenbacher FC steht wieder im Training ++ Am Freitag testet die Färber-Elf beim VfL Chemnitzrnrn