2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Neuer Sportlicher Leiter beim FC Eilenburg

Am Mittwoch wird der neue Sportliche Leiter des FC Eilenburg vorgestellt

Béla Virág wird die vakante Position bei den Muldestädtern besetzen. Virág ist in Eilenburg kein Unbekannter, denn 2009 beendete er seine Karriere als aktiver Fußballer dort. Zuvor spielte Virág unter anderem für den FC Sachsen Leipzig (1997-2001, 2007-2008) und Debrenceni VSC (3x Ungarischer Meister in 4 Jahren). Insgesamt bestritt er 121 Spiele in der Regionalliga und 34 Partien in der 2. Liga Österreichs. Sein i-Tüpfelchen ist ein UEFA-Cup Einsatz.

Als Trainer war Virag 3 Jahre bei Dynamo Dresden in der Jugendabteilung aktiv (A- & B-Junioren), wo er wegen seiner ruhigen Art, akribischen Analysefähigkeit und seiner fußballspezifischen Fachkompetenz sehr geschätzt wurde.
Der 40 jährige ist im Besitz der UEFA-A-Lizenz und soll das Bindeglied zwischen der erfolgreichen 1. Herrenmannschaft und dem aufstrebendem Nachwuchs sein.

Virág wird die Effizienz in der Jugendarbeit steigern müssen. Der Aufwand, den die Eilenburger bei der Ausbildung von Jugendspielern betreiben, ist sehr hoch - im Kader der Männer kommt jedoch zu wenig an. Genau dort wird Virág die Schrauben ansetzen.

Bela Virag bei FuPa

Aufrufe: 010.1.2017, 21:40 Uhr
fNoAutor