2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Bongartz
F: Bongartz
Sparkasse

Neuer Gesichter im Vorstand des SC Merzenich

Nach der frühzeitigen Bekanntgabe zweier Vorstandsmitglieder, nicht mehr für eine weitere Periode zur Verfügung zu stehen, gelang es dem Vorstand, für Geschäftsführer Friedhelm Küpper und Kassierer Karl-Heinz Firl zwei Nachfolger zu rekrutieren.

Zum neuen Geschäftsführer wurde Björn Gasper, der Trainer der zweiten Mannschaft, gewählt, den Posten des Kassierers übernimmt ab sofort Friedhelm Pöttgen, der vorher bereits als Platzkassierer dem SCM verbunden war. Für den Spielausschuss musste es ebenfalls einen Wechsel geben, da die Rolle des Obmannes bislang von Björn Gasper ausgefüllt wurde.
Sein Nachfolger ist einer seiner Spieler, Florian Reddig. Ihm zur Seite stehen für die beiden Seniorenteams Dieter Claßen, Marcel Krefft, Manuel Firl, Kevin Weber und Daniel Jonas. Abgesehen von der Wiederwahl der beiden Vorsitzenden Josef (1.) und Hans Peter Jonas (2.), wurden folgende Positionen des Vorstandes bestätigt: Jugendvertreter bleibt Silvio Sternagel, Schriftführer Udo Werres, Platzkassierer sind weiterhin Wolfgang Zeyen, Frank Wolf und Arnold Engels, Beisitzer sind Gerd Post und Dirk Langhof sowie Günter Bergsch und Thomas Hamacher bleiben Kassenprüfer. Die wichtigsten Punkte des neuen Vorstandes werden die Gestaltung der Sportanlage (neuer Standort im Bereich Neu-Morschenich oder Bau eines Kunstrasenplatzes auf dem bestehenden Gelände an der Bahnstraße) sowie die Planungen zum 100-jährigen Bestehen in 2019 sein.
Aufrufe: 015.2.2017, 07:30 Uhr
AZ/ANAutor