2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Rabe
F: Rabe

Neuer Führungsspieler für den TuS Esborn

Patrick Bräuer kommt vom Bezirksligisten SV Bommern

A-Ligist TuS Esborn bastelt bereits fleißig an seiner Mannschaft für die kommenden Saison. Ab dem Sommer wird Patrick Bräuer das Mittelfeld der Esborner verstärken. Der 28-Jährige wechselt vom SV Bommern nach Esborn.

"Wir sehen Patrick Bräuer als Führungsspieler, der die Rolle von Kevin Stürzekarn einnehmen kann. Kevin wird aufgrund seiner Verletzung gar nicht mehr spielen können", sagte Daniel Fernandes, sportlicher Leiter vom TuS Esborn, der Westfalenpost. Bräuer spielt aktuell noch beim Bezirksligisten SV Bommern, ist mit fünf Treffern zweitbester Torschütze seines Teams.

Die Verpflichtung des 28-Jährigen soll den Esbornern weiteren Aufwind verleihen, schließlich befindet man in der Kreisliga A, Gruppe 2, noch mitten im Abstiegskampf. Mit 19 Punkten nach 19 Spieltagen liegt das Team von Trainer Benjamin Wenzel auf dem elften Tabellenplatz. Nur drei Plätze und sechs Punkte trennt Esborn vom ersten Abstiegsplatz. Doch in den Planungen für die neue Saison gehen die Verantwortlichen am Böllberg fest vom Verbleib in der A-Liga aus.

Neben Bräuer konnten sich die TuS-ler auch mit Fitim Kasumi über einen Wechsel verständigen. Kasumi, Jahrgang 1989, kommt ebenfalls vom SV Bommern an den Böllberg. Zwar gehörte der Verteidiger zum Bezirksligakader des SV Bommern, wurde jedoch zumeist in der Kreisliga-Reserve eingesetzt. "Wir haben viel zu viele Gegentore kassiert (41 Gegentore in 19 Spielen, Anmerkung der Redaktion). Mit ihm wollen wir die Abwehr zur neuen Saison stabilisieren", so Fernandes gegenüber der Westfalenpost.

Für die Esborner sollen die beiden Neuen auch eine Signalwirkung haben, um weitere Verstärkungen für das neue Spieljahr zu bekommen.


Aufrufe: 09.3.2017, 19:06 Uhr
Phillip OldenburgAutor