2024-03-27T14:08:28.225Z

Testspiel
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Neuental/Jesberg trotzt Großenrittern 2:2-Unentschieden ab

Verbandsligist Eintracht Baunatal kommt nach Rückstand gegen Gruppenligist Neuental noch zum Remis +++ Löbel und Kraus treffen für die Katluhn-Elf +++ Schäfer-Elf überzeugt

In der vergangenen Saison noch zusammen in einer Liga, trennt Eintracht Baunatal und die SG Neuental/Jesberg in dieser Saison nach dem Aufstieg der Großenritter eine Spielklasse. Gestern dann im Testspiel das Wiedersehen der beiden Teams, das im Gegensatz zum Duell in der Liga eine knappe und spannende Partie war. Mit 2:2 trennten sich Verbandsligist Eintracht von der Schäfer-Elf, die beim ersten Auftritt unter den neuen Trainer auf (Kunst-) Rasen eine gute Leistung ablieferte.

Beide Trainer mussten jeweils auf ihren Toptorjäger verzichten. Während auf Seiten der Eintracht Nils Willer nicht mitwirkte, fehlte bei der SG mit Fabian Große ebenfalls der Torgarant. Beide Teams verfügen aber über genügend weitere torgefährliche Akteure, sodass die Zuschauer auf dem Baunataler Kunstrasenplatz dann doch noch Treffer zu sehen bekamen. Um diese zu sehen, mussten sie allerdings bis in die zweite Hälfte warten. Im ersten Abschnitt waren es die Hausherren, die optisch gesehen etwas mehr vom Spiel hatten. In Führung ging dann aber das Ensemble aus dem Schwalm-Eder-Kreis, das nach 51 Minuten durch Marcel Rockensüß zum ersten Tor kam. Youngster Francesco Celotto legte eine Viertelstunde später das 0:2 nach. Baunatal verstärkte den Offensivaufwand und wurde dann auch noch belohnt. Nachdem der 19-jährige Tim Kraus den Anschlusstreffer markiert hatte, legte das Katluhn-Ensemble durch Führungsspieler Christopher Löbel noch den Ausgleich nach, sodass am Ende aus Sicht der VW-Städter zumindest das Remis stand.

Baunatal bestreitet am kommenden Samstag gegen Gruppenligist SG Calden/Meimbressen den nächsten Test. Die SG Neuental/Jesberg trifft ebenfalls am Samstag vor heimischer Kulisse auf den Kreisoberligisten FC Edermünde.

Aufrufe: 04.2.2017, 06:50 Uhr
Florian DiehlAutor