2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Neuenburg scheitert im Achtelfinale

Die Fußballerinnen der SG Neuenburg/Dangastermoor sind am Dienstag aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Nach der 1:3 (0:3)-Niederlage im Achtelfinale ...
beim Landesliga-Absteiger SG Neuscharrel/Altenoythe kann sich die Elf des Trainerduos Henning Röbke/Pit Hilbers als Aufsteiger nun ganz auf den Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Weser-Ems konzentrieren. Dort warten die Friesländerinnen auf dem vorletzten Tabellenplatz noch immer auf den ersten Punktgewinn.

Wie in den vorherigen Liga-Spielen wurde bei den Gästen die beruflich verhinderte Nummer eins im Tor, Ann-Kathrin Seja, schmerzlich vermisst. So musste die SG jeweils nach individuellem Fehler, die zu frühen Gegentreffern führten (1., 8.), einem Rückstand hinterherrennen. Das 3:0 für Neuscharrel resultierte aus einem unhaltbaren Fernschuss von Spielertrainerin Marion Thiel (25.).

"Unserer Mannschaft war die Verunsicherung natürlich anzumerken, weil sie schon wieder durch einfache Fehler so früh zurücklag", analysierte Hilbers. Nach einer ruhigen Pausen-Analyse wurden die Neuenburgerinnen in der zweiten Hälfte dann immerhin angriffslustiger und erzielten durch Verena Klockgether den Anschlusstreffer zum 1:3 (70.). Weitere Chancen blieben indes ungenutzt. "Auch diese Niederlage wirft uns nicht um", betonte Hilbers: "An die kämpferische Einstellung der zweiten Hälfte wollen wir nun in der Liga anknüpfen."

Aufrufe: 01.11.2017, 05:02 Uhr
Henning BuschAutor