2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Neue Regeln für Zuschauer

Verlinkte Inhalte

Für das erste Heimspiel in der neuen Regionalliga-Saison ist in der 53acht-Arena in Jeddeloh II alles bestens hergerichtet. Wenn die Ammerländer ...
Fußballer am Samstag um 16 Uhr gegen die SpVg Drochtersen/Assel zum ersten Mal in der vierthöchsten Spielklasse antreten, wird es auch neben dem Rasen einige Neuerungen geben, auf die die Zuschauer zu achten haben.

Gerhard Meyer, der Teammanager der Jeddeloher, bittet die Zuschauer vor allem darum, sich rechtzeitig auf den Weg zum Sportplatz zu machen. "Um kurz vor 16 Uhr da zu sein, wird jetzt nicht mehr reichen", betont Meyer. Durch die gestiegenen Sicherheitsanforderungen wird es beim Einlass mehr Kontrollen als zuvor geben.

Eine frühere Anreise soll auch dabei helfen, rechtzeitig einen Parkplatz zu finden. Denn die Parkplätze auf dem Sportgelände stehen den Zuschauern nicht mehr zur Verfügung. Meyer gibt den Rat, auf der anderen Seite vom Kanal zu parken. Plätze sind unter anderem bei der Gaststätte "Zum Goldnen Anker" vorhanden. In der Siedlung rund um den Sportplatz soll nicht mehr geparkt werden. Fahrzeugen die dort abgestellt werden, könnten abgeschleppt werden.

Auch die Vierbeiner müssen zuhause bleiben. "Die neue Sportplatzordnung sieht es nicht vor, dass Hunde mit auf das Sportgelände genommen werden dürfen", erklärt Meyer.

Aufrufe: 029.7.2017, 05:36 Uhr
Lars PuchlerAutor