2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Thomas Reinhardt (links) wird im Sommer Bernd Scherer auf der Ottobeurer Trainerbank ablösen.   F.: Olaf Schulze
Thomas Reinhardt (links) wird im Sommer Bernd Scherer auf der Ottobeurer Trainerbank ablösen. F.: Olaf Schulze

„Neue Kraft“ für den TSV Ottobeuren

Thomas Reinhardt löst beim Bezirksligisten Bernd Scherer zur neuen Saison als Trainer ab

Die Fußballabteilungsleitung des TSV Ottobeuren hat frühzeitig die sportlichen Weichen für die nächste Saison gestellt. Mit Thomas Reinhardt ist der Ottobeurer Abteilungsleitung unter Thomas Roy und André Michels die schwierige Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den langjährigen und erfolgreichen Coach Bernhard Scherer geglückt.

Das hervorragende Verhältnis zum aktuellen Coach wird dadurch bestätigt, dass Scherer seit geraumer Zeit gemeinsam mit Roy in zahlreichen Gesprächen seine Zukunft vertrauensvoll erörtert hatte. Beide Parteien sehen eine Veränderung als eine positive und frische Kräfte freisetzende Herausforderung an. „Mit Bernd geht zu Saisonende nicht nur ein ausgewiesener Fachmann, sondern auch ein loyaler und höchstmotivierter Sportsmann, der für den Verein und jeden einzelnen Spieler enorm wertvoll war und natürlich noch ist. Mit Bernd werden wir die Klasse auf jeden Fall halten“, so Roy. „Mit nur einem Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sind alle Beteiligten für die kommende Rückrunde bis in die Haarspitzen motiviert und würden am liebsten gleich auf dem neuen Kunstrasenplatz mit dem „Unternehmen Klassenerhalt“ loslegen.

Scherer ist mit einer einjährigen Unterbrechung seit der Saison 2009/10 in Diensten des TSV Ottobeuren. In dieser Zeit erlebten die „Schwarz-Gelben“ ihre wohl erfolgreichste Zeit.

Thomas Reinhardt coachte im Tandem mit Robert Manz und Christian Braun zwischen 2013 und 2016 die Regionalligamannschaft des FC Memmingen. „Seine Erfahrung auf höchstem Amateurniveau wird neue Impulse für den Verein, die Spieler und das Umfeld des TSV Ottobeuren setzen. Reinhardt ist ein absolut positiver Charakter und er identifiziert sich zu 100 Prozent mit unserer Vereinsstrategie. Unter seiner Führung werden wir alle eine positive Entwicklung verspüren - für die bereits erfahrenen, aber auch für die jungen Spieler des TSVO“, so ist sich Roy im Einklang mit allen Verantwortlichen sicher.

Der 47-Jährige aus Eisenburg bestritt seine aktive Karriere u.a. beim BSC Memmingen, dem ASV Fellheim und dem FC Memmingen, wo er 2006 Co-Trainer der zweiten Mannschaft, und von 2009 bis 2013 Assistent an der Seite von Esad Kahric war.

Aufrufe: 09.1.2017, 10:25 Uhr
Andre MichelsAutor