2024-04-25T14:35:39.956Z

Kommentar

Neue Konkurrenz wartet bereits

Kommentar zur Kreisliga B Kleve/Geldern: Aufsteiger wollen wieder hoch

Nachdem in der vergangenen Saison der Fußball-Kreisliga B die erste Mannschaft des DJK Twisteden souverän mit 16 Punkten Vorsprung vorzeitig den Aufstieg perfekt gemacht hat, verspricht diese Saison in der Kreisliga B, Gruppe 3, eine ganz andere zu werden.

In der kommenden Spielzeit starten gleich drei Teams, die in der Vorsaison aus der Kreisliga A abgestiegen sind, in dieser Gruppe. Neben Grün-Weiß Vernum II und dem SC Auwel-Holt muss auch die erste Mannschaft des Kevelaerer SV seit langer Zeit wieder in der Kreisliga B ran. Wie diese drei Teams haben noch weitere Vereine angekündigt, oben mitspielen zu wollen. So will sich auch ein Großteil der befragten Trainer nicht auf einen klaren Aufstiegsfavoriten festlegen. Durch die große Konkurrenz um den Aufstieg, ist es nicht verwunderlich, dass ein guter Saisonstart wichtiger denn je ist.

Einen ganz anderen Saisonverlauf wird es wohl hingegen in der Gruppe 2 der Kreisliga B geben. Zwar geht mit Gochs Dritte erneut ein Team der Viktoria als klarer Aufstiegsfavorit ins Rennen, jedoch ist die Liga mit vielen neuen Mannschaften besetzt. So bleibt abzuwarten, ob einer der Konkurrenten die Gocher Viktoria in einen spannenden Aufstiegskampf verwickeln kann. Spannender als vergangene Saison wird es allemal im Abstiegskampf zugehen. Durch den Rückzug von drei Mannschaften stieg in der Spielzeit 2012/13 keine Mannschaft ab. Da dies in der kommenden Saison nicht zu erwarten ist, wird die Spannung im Tabellenkeller ebenfalls wieder erhöht.

Aufrufe: 013.8.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Marcel SchlackAutor