2024-05-02T16:12:49.858Z

Über FuPa
Foto: Ronny Hendrichs
Foto: Ronny Hendrichs

Neu! Sportplätze eintragen

Vereinsverwalter können ab sofort jeden Fußballplatz ihres Klubs erfassen +++ Service für Amateurfußball-Fans

Technische Neuerung bei FuPa: Ab sofort können alle Vereine ihre Sportplätze bei FuPa einpflegen. Neben der Adresse werden unter anderem Daten zum Untergrund, zum Flutlicht oder Tribüne abgefragt. Ziel ist es, den Amateurfußball-Fans einen umfassenden Service zu bieten.
Was genau müssen die Vereinsverwalter tun?
Einfach in der Vereinsverwaltung in der linken Navigation auf "Spielstätten" klicken. Dort lassen sich nacheinander alle Sportplätze des Klubs anlegen. Wichtig: Es gilt nicht nur, verschiedene Spielstätten mit der Adresse zu erfassen, sondern jedes einzelne Fußballfeld.

Welche Daten werden abgefragt?
Platztyp, Name der Anlage, Adresse, Haupt- oder Nebenplatz, Baujahr, Maße, Kapazität, Zuschauer-Rekord, Flutlicht, Tribüne, Anzeigetafel, Vereinsheim, Presseplätze, Laufbahn, Foto, Wegbeschreibung.

Was passiert mit den Sportplätzen auf den jeweiligen Vereisseiten?
Auf den jeweiligen Vereinsseiten befindet sich nun ein neuer Punkt "Spielstätten". Dort werden alle eingetragenen Sportplätze abgebildet und aufgelistet mit allen Daten. Hier bspw. die bereits eingetragene Spielstätte beim deutschen Rekordmeister FC Bayern Münschen.

Wo können die Sportplätze benutzt werden?
Im Laufe des Freitags wird in den Spielberichten eine Auswahl eingerichtet, mit der man der Partie den betreffenden Sportplatz zuweisen kann. Daraus ergibt sich für die Fans der Service, den Sportplatz zum gewünschten Match zu finden. Zum anderen werden aus den Daten später diverse Statistiken entwickelt.

Weitere Aktualisierungen werden folgen. Bei Fragen oder Hinweisen zum neuen Tool bitte eine Mail an weser-ems@fupa.net
Aufrufe: 022.8.2013, 13:30 Uhr
Christian NähringAutor