2024-04-25T10:27:22.981Z

Über FuPa
Montage: FuPa
Montage: FuPa

Neu: Spielersperren und Verletzungen eintragen

Heimrecht-Tausch-Funktion für Vereinsverwalter +++ Vereinsansicht neu designed

Auch in den vergangen Tagen herrschte in der FuPa-Technik rege Betriebsamkeit. Die wichtigsten Neuerungen möchten wir euch kompakt zusammenfassen. Welcher Spieler ist gesperrt, wer fehlt meinem Team verletzungsbedingt? Wie lange muss ein Spieler nach seiner roten Karten aussetzen, wann kann der verletzte Spieler wieder ins Geschehen eingreifen? All das kann nun von Vereinsverwaltern selbst eingetragen und erfasst werden. Außerdem neu: die Funktion "Heimrecht tauschen" für Vereinsverwalter.

Spielersperren: Sobald in einem Spielbericht ein Platzverweis eingetragen wurde, erscheint diese "offene Sperre" sowohl in der Vereinsverwaltung, als auch in jeder Liga in einer separaten Box. Die Vereinsverwalter können nun - sobald das Sportgerichtsurteil vorliegt - eintragen, wie lange der Akteur gesperrt fehlt. In Ligen, in denen eine Sperre bei der 5. gelben Karte (z.B. in den Regionalligen) oder bei einer gelb-roten Karte vorgesehen ist, wird dies ebenfalls automatisch berücksichtigt.





Verletzungen: Ab sofort ist es in der Vereinsverwaltung möglich, Spielerverletzungen zu erfassen. Unter dem gleichnamigen Menüpunkt kann zwischen verschiedenen Arten der Verletzung ausgewählt und eine prognostizierte Dauer der Verletzung angegeben werden. Bereits beendete Verletzungen können ebenfalls nachgetragen werden. Sobald der Spieler wieder eingesetzt worden ist, wechselt der Status der Verletzung von "aktiv" auf "beendet". Sämtliche erfassten Daten werden auf den jeweiligen Teamseiten, sowie in der jeweiligen Liga abgebildet. Eine Verletzung kann zudem jederzeit manuell beendet werden.

Heimrecht tauschen ganz einfach über die Vereinsverwaltung.

Heimrecht tauschen: Diese Funktion stand bislang nur Administratoren zur Verfügung, doch ab sofort ist es auch Vereinsverwaltern möglich, bei Spielen mit einem Mausklick das Heimrecht zu tauschen. Diese Funktion sollte natürlich vor dem jeweiligen Spieltag genutzt werden.

Vereinsansicht neu designed und gruppiert.


Vereinsansicht: Noch interaktiver stellt sich die Vereinsansicht nach dem Neu-Design dar. Es erscheinen wie gewohnt die neuesten Artikel über den betreffenden Klub im oberen Bereich, nach den aktuellsten Fotostrecken kann man sich nun ganz einfach einen Überblick über die Tabellenstände und letzten Ergebnisse aller Mannschaften verschaffen.

Aufrufe: 022.10.2013, 15:00 Uhr
RedaktionAutor