2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Seeger
F: Seeger

KSC II und Sandhausen II machen großen Schritt

CfR verliert überraschend in Offenburg +++ Walldorf knöpft Balingen einen Punkt ab +++ Neckarelz beendet Durststrecke

Der CfR Pforzheim darf sich wohl endgültig von Träumen in Richtung Rang drei verabschieden. Die zweiten Mannschaften aus Karlsruhe und Sandhausen unternahmen dagegen große Schritte, um sich sportlich für die Oberliga im kommenden Jahr zu qualifizieren. Auch in Walldorf gibt es noch Hoffnung, während der SV Spielberg einen Dämpfer kassierte. Schlusslicht Neckarelz durfte zumindest einmal wieder einen Treffer bejubeln.

Offenburger FV - 1. CfR Pforzheim 2:1
Der 1. CfR Pforzheim hat die Auswärtspartie in Offenburg überraschend mit 1:2 verloren und kann Platz drei nach der wahrscheinlich schwächsten Saisonleistung wohl endgültig abschreiben. Offensiv war das ganz schwach, was der CfR anbot, Offenburg dagegen überzeugt mit einfachem, aber effektiven Fußball und darf damit weiter auf einen positiven Saisonausklang hoffen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marco Petereit (13.), 2:0 Dimitrios Tsolakis (45.), 2:1 Cemal Durmus (63.)

FC Astoria Walldorf II - TSG Balingen 0:0
Der FCA II erkämpfte sich damit einen weiteren Punkt gegen eines der Spitzenteams der Liga und hat im Saisonendspurt noch alle Chancen. Fünf Punkte sind es zum rettenden Ufer. Doch am Freitagabend geht es zum direkten Konkurrenten nach Spielberg und der Rückstand könnte kräftig schmelzen.

Schiedsrichter: Marvin Maier (Windschläg) - Zuschauer: 140
Tore: -

SV Sandhausen II - SV Spielberg 3:1
Der Aufwärtstrend des SV Spielberg wurde jäh gestoppt. Mit der Niederlage in Sandhausen bleibt die Mannschaft von Peter Hogen tief im Abstiegskampf drin. Sandhausen dagegen sicherte sich den zweiten Heimsieg in Folge und ist nun seit vier Partien ungeschlagen. Mit 42 Punkten hat man den Ligaverbleib nun ganz dicht vor Augen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pius Mohr (54.), 2:0 Pius Mohr (64. Foulelfmeter), 2:1 Alexander Zimmermann (66.), 3:1 Lotfi Graidia (78.)


SpVgg Neckarelz - SV Oberachern 1:2
Zumindest einen Treffer konnte Neckarelz einmal wieder erzielen. Kurz durften die Hausherren sogar aufgrund der Halbzeitführung von deutlich mehr träumen. Doch nach dem Seitenwechsel nahm das Geschehen dann doch einen anderen Verlauf und die SpVgg verlor zum zwölften Mal nacheinander.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Abedin Krasniqi (26.), 1:1 Fabian Herrmann (49.), 1:2 Oguzhan Tasli (60.)

Karlsruher SC II - SSV Reutlingen 2:0
"Gegen einen guten Gegner haben wir heute ein gutes Spiel gemacht"
, freute sich KSC-Coach Stefan Sartori nach Abpfiff. Zugleich bemängelte er aber auch die nicht genutzten Chancen. "So ein Spiel kann dann auch mal kippen. Wenn Reutlingen ein Treffer macht, sieht es wieder anders aus." Unschöne Szenen gab es neben dem Platz, nachdem in der zweiten Halbzeit die KSC-Ultras an Platz zwei aufgetaucht waren. Reutlingens Trainer Jochen Claas: "Wir sind bespuckt worden."

Schiedsrichter: Mario Hildenbrand (SV Nassig) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Grupp (2.), 2:0 Ridje Sprich (43.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Hartmann (86./SSV Reutlingen/wdh. Foulspiel)
Aufrufe: 023.4.2017, 16:18 Uhr
red.Autor