2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Arda Nebi (rechts), der mit sechs Treffern Siegens Top-Torjäger in dieser Saison ist, erzielte beide Treffer beim Test gegen Bicken. Archivfoto: René Traut
Arda Nebi (rechts), der mit sechs Treffern Siegens Top-Torjäger in dieser Saison ist, erzielte beide Treffer beim Test gegen Bicken. Archivfoto: René Traut

Nebi führt Sportfreunde zum Sieg

Ex-Erkenschwicker erzielt beide Treffer beim 2:1-Sieg in Bicken

Verlinkte Inhalte

Mit einem 2:1 (1:0)-Sieg beim hessischen Verbandsligisten TSV Bicken kehren die Sportfreunde Siegen ins Siegerland zurück. Matchwinner auf Seiten des Regionalligisten war Arda Nebi, der beide Treffer erzielte.

Zuächst war Siegens Top-Torjäger in der 26. Minute zur Stelle, als er nach einem langen Ball von Kapitän Mark Zeh freistehend vor Bickens Keeper vollendete. Nach etwas mehr als einer Stunde fand ein abgefälschter 16-Meter-Schuss des früheren Erkenschwickers den Weg ins Tor. Vier Minuten vor dem Abpfiff sorgte Konstantin Zygan, ebenfalls mit einem abgefälschten Schuss, zum 1:2-Endstand. Der Sieg der Sportfreunde, die am Samstagmorgen auf dem Kunstrasenplatz in Wieseck noch eine Trainingseinheit absolvierten, hätte durchaus höher ausfallen können, aber weder Björn Jost (2x), noch Niklas Zeller und Marco Rente konnten ihre Chancen nutzen.

"Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Test zufrieden. Man hat schon gesehen, dass wir die Mannschaft sind, die zwei Klassen höher spielt und über die bessere Spielanlage verfügen. Wir haben in der bisherigen Wintervorbereitung unseren Schwerpunkt auf den Spielaufbau gelegt, das hat mir heute schon ganz gut gefallen. Was mir nicht so gefallen hat, war die Tatsache, dass wir in der Offensive nicht zwingend genug agiert haben. Zudem ärgere ich mich ein wenig über den Gegentreffer. Bei so einem Test will man natürlich die Null halten, das ist uns nicht gelungen. An diesen Dingen werden wir nun arbeiten und ich hoffe, dass wir diese bis zu den wegweisenden Testspielen gegen Pirmasens und Trier dann abgestellt haben", erklärte Sportfreunde-Trainer Thorsten Seibert, der u. a. auf die verletzten Julian Jakobs, Serkan Dalman und Benedikt Zahn verzichten musste.

Apropos Test: Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Siegener am kommenden Donnerstag, 26. Januar, beim Mittelrheinligisten FC Hürth.


Siegen: Poremba: (60. Thies) - Missbach, Beier, Bauman (46. Filipzik), Kammerbauer - Zeh - Rente (46. Arslan), Jost, Kurth (25. Brusch), Nebi - Zeller (80. Hombach).

Aufrufe: 021.1.2017, 17:54 Uhr
RedaktionAutor