2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Christian Hellfeuer von der SG Johannesbrunn-Binabiburg
Christian Hellfeuer von der SG Johannesbrunn-Binabiburg

Nebenberuf Torjäger

Teil 4: Die Bomber aus den Landshuter Ligen +++ Christian Hellfeuer mit Top-Quote

Wird in Niederbayernn von Torjägern gesprochen, dann denkt man in erst Linie an Namen wie Martin Krieg, Florian Stecher oder Markus Gallmaier. Seit ein paar Jahren blickt FuPa im Herbst aber auch immer in die unteren Ligen und stellt die Top-Torjäger der vier niederbayerischen Fußballkreise etwas näher vor. Im vierten und letzten Teil beschäftigen wir uns mit den Goalgettern der Landshuter-Spielklassen.

Kreisliga
Nach Abschluss der Vorrunde sticht die herausragende Bilanz von Christian Hellfeuer ins Auge. Der 22-jährige Goalgetter der SG Johannesbrunn-Binabiburg konnte das Spielgerät schon beeindruckende zweiundzwanzig Mal in die Maschen setzen. Nichts verlernt hat der Ex-Ergoldinger Andreas Gerauer, der als Spielertrainer beim SV Neuhausen fungiert. Der Mittelfeldspieler konnte sich schon fünfzehnmal in die Torschützenliste eintragen. Auf 14 Einschüsse brachte es Michael Gerauer (SV Neufraunhofen). Im zweistelligen Trefferbereich liegen auch Youngster Thomas Obermeier (SV Oberglaim, 13), Daniel Hanrieder (TSV Abensberg, 10) und Michael Roider (FC Ergolding II, 10)

Christian Hellfeuer (SG Johannesbrunn-Binabiburg) 22
Andreas Gerauer (SV Neuhausen) 15
Michael Gerauer (SV Neufraunhofen) 14
Thomas Ostermeier (SV Oberglaim) 13

Kreisklassen
Max Müller lässt es in der Kreisklasse bisher mächtig "müllern". 20 Volltreffer markierte der Stürmer des FC Eberspoint bisher schon. Nur zwei "Buden" weniger kann Andreas Schiller vom SV Kumhausen vorweisen. 15 Treffer erzielte Jakob Beck vom SV Gündlkofen. Auf 14 Tore brachten es bis dato Thomas Zieglmeier (FC Laimerstadt) und Tobias Püttner (SV Lengfeld). In der Kreisklasse Laaber ist Christopher Zobel vom SC Weihmichl mit 13 Toren aktuell der treffsicherste Schütze.

Max Müller (FC Eberspoint) 20
Andreas Schiller (SV Kumhausen) 18
Jakob Beck (SV Gündlkofen) 15

A-Klassen
Gleich drei Kicker netzten in den verschiedenen Landshuter A-Klassen schon zweiundzwanzig Mal ein. Der höherklassig erprobte Yavuz Caglar (TSV Wildenberg), der früher u.a. für die SpVgg Landshut und dem FC Mainburg aktiv war, "Oldie" Florian Eder (TSV Abensberg II) und Thomas Diewald (DJK-SV Adlkofen). Martin Obermeier (TSV Kirchberg) durfte bereits neunzehnmal jubeln, Michael Kuttenlochner (SC Buch am Erlbach) siebzehnmal. Der Ex-Ettenkofner Markus Pless (SSV Pfeffenhausen) bombte sechzehnmal ein.

Yavuz Caglar (TSV Wildenberg) 22
Florian Eder (TSV Abensberg II) 22
Thomas Diewald (DJK-SV Adlkofen) 22
Martin Obermeier (TSV Kirchberg) 19

Aufrufe: 05.11.2012, 11:50 Uhr
Thomas SeidlAutor