2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Trainierten am Dienstagnachmittag in Ahlhorn: die U-16-Juniorinnen des DFB Sascha Lanfermann
Trainierten am Dienstagnachmittag in Ahlhorn: die U-16-Juniorinnen des DFB Sascha Lanfermann

Nationalspielerinnen in Ahlhorn

Für einige Jugendteams des Ahlhorner SV fiel am Dienstag das normale Fußball-Training aus.
Das hatte aber einen besonderen Grund, denn im Hans-Jürgen-Beil-Stadion spielten stattdessen die Nationalmannschaften der Juniorinnen U 16 aus Deutschland und den USA.

Mit einem gemeinsamen Training bereiteten sich die beiden Mädchenteams auf ihr offizielles Länderspiel vor, das an diesem Donnerstag, 14. September, um 11 Uhr im Krandel-Stadion in Wildeshausen angepfiffen wird. Zu diesem Spiel werden rund 3000 Zuschauer erwartet.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass die beiden Nationalmannschaften in Ahlhorn waren, um gemeinsam zu kicken", berichtete Ahlhorns Fußball-Abteilungsleiter Sascha Lanfermann von der Trainingseinheit, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Immerhin die B-Mädchen des Ahlhorner SV kamen in den Genuss, dem zweistündigen Training als Zuschauer beizuwohnen. "Für sie war es natürlich toll, so hochkarätigen Fußball einmal im eigenen Stadion zu sehen", sagte Lanfermann. Der echte Härtetest in Form des offiziellen Länderspiels folgt dann am Donnerstag Karten dafür gibt es noch bei der Tourist-Information in Wildeshausen (Am Markt 1 a) oder bei Erich Meenken (0173/9322661).

Aufrufe: 013.9.2017, 12:00 Uhr
Michael HillerAutor