2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Jan Nagel (in schwarz) verlässt Halberstadt in Richtung Elversberg   F: Rinke
Jan Nagel (in schwarz) verlässt Halberstadt in Richtung Elversberg F: Rinke

Nagel verlässt Halberstadt

Jan Nagel schliesst sich dem SV Elversberg an +++ Kurztrainingslager in Thüringen

Nach Tagen der Ungewissheit über die sportliche Zukunft herrscht nun Klarheit in der "Causa Nagel". Der Angreifer verlässt Germania Halberstadt und wechselt zum Tabellendritten der Regionalliga Südwest. Beim Drittliga-Absteiger trifft Nagel mit Coach Willi Kronhardt auf, der sich auch schon für die Geschicke Halberstadts auszeichnete.

Für Henri Fuchs, den neuen Mann an der Seitenlinie der Germania, ist das Thema nun abgeschlossen. "Er hat bei mir keine Rolle mehr gespielt - das betrifft nicht seine Leistung - er hätte sicherlich wieder zur ersten Elf gehört. Ich lege viel Wert auf Charakter, das war in diesem Fall aber nicht gegeben. Wir müssen das so hinnehmen" kommentiert der Übungsleiter gegenüber der Volksstimme den Abgang seines Stürmers.

Nagel kam in der laufenden Spielzeit auf 16 Einsätze und markierte dabei vier Treffer. Die nun freigewordene Planstelle wollen die Verantwortlichen wieder schließen. "Wir wollen auf dieser Position nachlegen. Bis zum Transferschluss am 31. Januar werden wir Augen und Ohren offen behalten. Mit dem Abschied von Jan Nagel müsste ein Stück weit Geld frei geworden sein, so dass ein, zwei Verstärkungen möglich sein könnten." so Fuchs weiter.

Kurzer Ausflug nach Thüringen

Aktuell weilt der Germanen-Tross zu einem Kurztrainingslager in Weißensee bei Sömmerda, wo neben sportlichen Faktoren auch teambildende Maßnahmen auf dem Programm stehen. Heute testen die Germanen (ab 14:00 Uhr) gegen den FC Eisenach, aktuell Fünfter der NOFV-Oberliga Süd.

Aufrufe: 025.1.2015, 11:00 Uhr
Robert KeglerAutor