2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Daniel Weyershäuser und Denis Berger wurden von den Usern in die Elf der Woche gewählt. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Daniel Weyershäuser und Denis Berger wurden von den Usern in die Elf der Woche gewählt. Foto: Collage FuPa Stuttgart

Bezirksliga: Ist die Vorentscheidung gefallen?

+++ Daniel Weyershäuser war Feuerbacher Rückhalt +++ Denis Berger erzielte im Spitzenspiel zwei Tore und bereitete einen Treffer vor +++

Am 21. Spieltag der Bezirksliga wurden insgesamt 1403 Stimmen von unseren Nutzern abgegeben.

Der 21. Spieltag brachte einige Gewinner hervor. Diese sind vor allem im Mittelfeld und dem Tabellenkeller zu finden. Sillenbuch tat sich gegen den FC Stuttgart schwer, siegte dank des Handelfmeters von Markus Löw (55.) mit 1:0. Der TSV Rohr (5:0 gegen den VfB Obertürkheim), die Spvgg Möhringen (5:1 gegen Münster) und die Sportvg Feuerbach (5:1 gegen den SSV Zuffenhausen) feierten dagegen Kantersiege. Kein Wunder also, dass ein Rohrer, zwei Feuerbacher und zwei Möhringer Akteure in der Auswahl stehen. Hervorheben muss man aus diesem Quintett Nils Große Scharmann, der gleich vier Treffer für Möhringen erzielen konnte, darunter ein lupenreiner Hattrick (48., 64., 65.).

Weyershäuser ist Feuerbacher Rückhalt

Die Feuerbacher konnten sich auf Rückhalt Daniel Weyershäuser verlassen. Der Keeper räumte in der ersten Halbzeit gleich mehrere vielversprechende Angriffe des SSV Zuffenhausen ab. „Wir haben ganz ordentlich gespielt und nach der Pause eigentlich nichts mehr zugelassen“, bilanziert er. Feuerbach steht damit weiter auf einem einstelligen Tabellenplatz – und das soll auch so bleiben. „Unser Ziel ist es, auch am Saisonende in der oberen Tabellenhälfte zu stehen“, so Weyershäuser, der sich aber dennoch nicht ganz zufrieden zeigt. „Wir haben einige Punkte unnötig liegen lassen. Mit etwas mehr Konzentration und Konsequenz stünden wir noch besser da. Daran müssen wir arbeiten“, nimmt er sich und seine Kameraden in die Pflicht.


Berger: "Wir können uns nur noch selber schlagen"

In der Spitzengruppe gibt es auch einen großen Gewinner – N.A.F.I. Stuttgart. Bonlanden (3:3 in Plattenhardt) und Stammheim (0:0 gegen Spvgg Cannstatt) ließen Punkte, die Bosnjak-Elf siegte gegen Türkspor deutlich mit 6:0. „Überraschend deutlich“, wenn es nach Denis Berger geht. Der ehemalige Profi ist in die aktuelle Auswahl nominiert, zwei Tore und eine Vorlage standen am Ende für ihn zu Buche. „Ich dachte, wir wären mehr gefordert, aber Türkspor hat uns spielen lassen, da kam ja fast gar nichts“, sagt er rückblickend auf die Begegnung. Von einer Vorentscheidung will er noch nicht sprechen, doch immerhin gelang N.A.F.I. durch den Sieg ein „Riesenschritt. Wir können uns nur noch selber schlagen und wollen jetzt natürlich jedes Spiel gewinnen, damit es mit dem Aufstieg auch klappt“, so Berger.


Ob er bei einer möglichen Landesliga-Premierensaison für den türkisch geprägten Klub dann auch noch dabei ist, vermag er nicht zu sagen. „Noch habe ich Spaß am Fußball doch was im Sommer ist, muss man sehen. Ich weiß auch nicht, wie die sportliche Leitung plant“, so der ehemalige österreichische Juniorennationalspieler.


Die Elf der Woche in der Bezirksliga Stuttgart vom 21. Spieltag

Aufrufe: 029.3.2017, 15:00 Uhr
FuPa Stuttgart / Philipp MaiselAutor