2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Der FC Miltach siegte deutlich gegen den FC Wald/Süssenbach
Der FC Miltach siegte deutlich gegen den FC Wald/Süssenbach

Nächstes Further Desaster im Topspiel

FC Zandt erklimmt die Spitze der Kreisliga Ost, weil DJK Beucherling in Ränkam verliert.

Verlinkte Inhalte

Mit einem Auswärtssieg in Furth im Wald ist der FC Zandt auf den ersten Platz hochgeklettert. Der FC Miltach erkämpfte sich bereits am Freitag einen Dreier gegen den FC Wald/Süssenbach. Der FC Untertraubenbach schickte dagegen den ASV Cham mit 3:1 wieder nach Hause.

FC Miltach – FC Wald/Süssenbach 3:0 (2:0).

Kaum sind die Stützen wieder dabei, ist ein Miltacher Sieg kein Problem. Nach drei Minuten brachte Rückkehrer Welter die Hausherren in Führung. Zehn Minuten später erhöhte Neumeier schon entscheidend. Im zweiten Abschnitt machte Dendorfer früh (51.) alles klar.



FC Untertraubenbach – ASV Cham II 3:1 (2:0).

Im Stadtderby ist der Knoten geplatzt beim Aufsteiger: Der erste Sieg. Und mit der ASV-Reserve geht es weiter bergab. Das Flutlicht inspirierte die Traubenbacher offenbar, denn nach drei Minuten netzte Piendl zum 1:0 ein. Vier Minuten vor der Pause stellte Fabian Raith auf 2:0. Im zweiten Abschnitt nagelte sein Bruder Florian Raith zu (61.). Zwei Minuten später verkürzte Corfariu noch.



SG Waldmünchen/Geigant – SG Lohberg/ Lam II 3:2 (0:1).

Ein erwartet hart umkämpftes Kellerduell, Kampfgeist und Wille entschieden am Ende für den Aufsteiger. Obwohl nach neun Minuten Rückkehrer Kopp die „Wingeier“ in Führung gebracht hatte. Die hielt sogar bis zur Pause. Im zweiten Durchgang steigerte sich die SG, drehte die Partie binnen drei Minuten. Nach 51 Minuten schaffte Frank den Ausgleich, drei Minuten später traf Graßl zum 2:1. Eine Viertelstunde vor dem Ende glich Liebl zwar aus zum 2:2, doch die Hausherren mobilisierten noch einmal alle Kraftreserven und schafften vier Minuten vor dem Ende durch Gröbner sogar noch den Siegtreffer. Gelb-Rot für Baier (Waldmünchen) in der Schlussminute nach Fouls spielte keine Rolle mehr.



FC Ränkam – DJK Beucherling 3:0 (1:0).

Eine starke Vorstellung im Aufwärtstrend bot der FC und stieß damit auch in der Höhe verdient den Tabellenführer wieder vom Thron. Damit sind die Ränkamer nach dem Fehlstart schon auf Rang zwei angekommen. Nach neun Minuten besorgte Kuhndörfer die Führung, die bis zur Pause tapfer verteidigt wurde. Als die Gäste im zweiten Durchgang mehr riskieren mussten, entstanden Räume, die nach 58 Kordick und vier Minuten später Zangl per Doppelschlag zur endgültigen Entscheidung nutzten.



SG Chambtal – SpVgg Eschlkam 0:0.

Ein typischer Sommerkick mit wenigen zwingenden Chancen auf beiden Seiten. So war die logische Folge ein torloses Remis.



FC Furth i. Wald – FC Zandt 1:3 (0:2).

An der selbst auferlegten Bürde des Favoriten tragen die Drachenstädter derzeit offenbar zu schwer. Platz sechs an verlorenem Duell der Giganten ist natürlich höchst unbefriedigend. Pittoni & Co. haben dagegen die Tabellenspitze erklommen. Nach 24 Minuten traf Idrizi zum 0:1, ehe acht Minuten vor der Pause Nagy schon vorentscheidend erhöhte. In der zweiten Hälfte wurden die Hausherren an der Wutzmühle zwar besser, waren nach 62 Minuten durch Gelb-Rot für Gohel geschwächt. Fünf Minuten vor dem Ende ließ Weiß die Hausherren zwar noch einmal hoffen, aber mit dem 1:3 durch Nagy zwei Minuten vor dem Ende war das Schnitzel dann endgültig vom Teller.



SG Regental – Stachesrieder SV 4:3 (0:3).

Ein an Dramatik kaum zu überbietendes Match. Nach vier Minuten besorgte M. Späth die Führung für die Gäste, die Spielertrainer Dvorak mit einem Doppelpack scheinbar schon entschend bis zur Pause ausbaute (20., 27.). Im zweiten Durchgang drehten die Regentaler dann aber auf. Ebenfalls per Doppelpack verkürzte Manowetz (66., 76.), Gabriel glich in der 89. Minute aus, ehe in der ersten Minute der Nachspielzeit Koman mit dem 4:3 alle Dämme brechen ließ.

Aufrufe: 028.8.2016, 20:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor