2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nächster Nackenschlag für TSG Ehingen

Derbyniederlage gegen SV Mietingen

Ein enttäuschender Auftritt, bei dem nicht viel zusammengepasst hat: So ist das Derby für die TSG Ehingen verlaufen, die das Nachbarschaftsduell der beiden Landesliga-Aufsteiger beim SV Mietingen klar mit 0:3 (0:0) verloren hat.

Ein enttäuschender Auftritt, bei dem nicht viel zusammengepasst hat: So ist das Derby für die TSG Ehingen verlaufen, die das Nachbarschaftsduell der beiden Landesliga-Aufsteiger beim SV Mietingen klar mit 0:3 (0:0) verloren hat. Für die Ehinger ist es der nächste Misserfolg dieser Saison, während der SV Mietingen an die zuletzt gute Auswärtsvorstellung in Weingarten anknüpfen konnte. Die Ehinger bleiben Tabellenletzter; Mietingen orientiert sich nach oben.

Der TSG-Mannschaft von Trainer Roland Schlecker muss man mildernde Umstände einräumen; sie ist noch weit von ihrer Form, aber vor allem weit von ihrem möglichen Kader entfernt. Bezeichnend dafür war am Samstag, dass Schlecker mit Paolo Soumpalas und Walter Becker lediglich zwei Leute der „Ersten“ auf der Auswechselbank sowie mit Robin Borsdorf und Mohammad Rafi Hajizade zwei von der TSG II sitzen hatte. Hinzu kam, dass Soumpalas wegen Fußschmerzen überhaupt nicht an einen Einsatz denken konnte.

So standen die Gäste vom Anpfiff an auf verlorenem Terrain; sie kamen zu keinen zwingenden Aktionen, wie es Trainer Schlecker formulierte. Mietingen besaß mehr Möglichkeiten und war der TSG spielerisch überlegen. Andreas Bösch ließ allein zwei Torchancen liegen. Bis zur Halbzeitpause konnte die TSG immerhin das torlose Remis halten.

Nach dem Wiederanpfiff pfiff jedoch ein anderer Wind vor 250 Zuschauern auf dem Mietinger Sportplatz. Christian Glaser schnürte einen Doppelpack und brachte die Hausherren in der 47. und 58. Minute mit 2:0 in Führung. Schon vom 0:1 erholten sich die Ehinger nicht mehr; das schnelle 2:0 und das 3:0 durch Robin Ertle in der 63. Minute bedeuteten vollends den K.o.-Schlag.

Das 1:0, das aus einem einfachen Ballverlust im Mittelfeld resultierte, war der Türöffner für den Gastgeber, der den Treffer schön herausspielte. „Danach sind wir auseinandergefallen“, sagte Schlecker. Symptomatisch für die Verfassung der TSG Ehingen war das 2:0, als bei einem Eckball der Mietinger der Ball im Gästetor landete. TSG-Defensivmann Jannik Lehner musste in der 72. Minute mit Gelb-Rot das Feld verlassen.

Aufgrund der Vorstellung und Effektivität in der zweiten Halbzeit haben sich die Schützlinge von Trainer Reiner Voltenauer den Heimsieg verdient. Ehingen hat dagegen erneut kein Tor geschossen und den nächsten Nackenschlag hinnehmen müssen.

Zeit, die erneute Niederlage aufzuarbeiten, bleibt Schlecker und seinen Schützlingen nur bis zum Donnerstag. Denn schon am Freitagabend kommt es zum nächsten Duell mit einem Vertreter aus dem Bezirk Riss, wenn um 18 Uhr der SV Ochsenhausen aufkreuzt; Mietingen spielt am Samstag beim FC Ostrach.

Aufrufe: 025.9.2017, 13:04 Uhr
SWP / Roland FladAutor