2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Nächste Niederlage für Liedberg

Diesmal ein 0:4 in Hockstein +++ Korschenbroich am Sonntag bei Viktoria Rheydt

Verlinkte Inhalte

Rot-Weiß Hockstein - TuS Liedberg 4:0 (1:0). Die Liedberger mussten in Hockstein die nächste Niederlage hinnehmen und können den Abstieg kaum noch abwenden: 13 Punkte Rückstand hat der TuS auf das rettende Ufer, nur sechs Partien stehen noch an. "Lieber in der B-Liga wieder oben mitspielen und mal gewinnen können, als noch ein Jahr ganz unten zu stehen", hat sich Thomas Mertens, der weiterhin Trainer bleiben wird, schon mit der Situation abgefunden.

"Hockstein war einfach besser als wir und hat verdient gewonnen", kommentierte er die Begegnung. "Es war zu wenig, wir haben es zu keiner Zeit geschafft, unser Spiel aufzuziehen. So kann man die Klasse nicht halten."

SC Viktoria Rheydt - VfB Korschenbroich. Ganz anders die Situation beim VfB, der nach zwei Niederlagen von Giesenkirchen nur noch vier Zähler hinter dem Spitzenreiter liegt. Trotzdem will Trainer Frank Wachmeister nicht vom Aufstieg reden: "Giesenkirchen hat es noch selber in der Hand, wir machen uns da noch keine Gedanken drüber. Wir haben keinen Druck, erst wenn der Spitzenreiter nochmals patzt." Abstiegskandidat Geistenbeck scheint jedoch eine machbare Aufgabe zu sein, danach geht es allerdings nach Kleinenbroich und auch das direkte Spitzenduell steht noch an. "Wir gucken jetzt auf uns und unsere Spiele, noch können wir locker aufspielen." Trotzdem muss ein Sieg her, um den Druck aufrecht zu erhalten. "Gegen Viktoria ist es nie einfach", so Wachmeister. "Das Hinspiel ging 3:3 aus, jetzt wollen wir gewinnen." Personell hat sich nicht viel getan: Lukas Birrewitz fällt aus, dafür ist Marcel Skora zurück im Kader. "Das gleicht sich immer aus, wir mogeln uns schon irgendwie durch", ist der Coach zuversichtlich.

Aufrufe: 016.4.2016, 09:20 Uhr
srhAutor