2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
Schenkten sich nichts: die U-9-Junioren des TV Neuenburg (schwarz-gelbe Trikots) und von GVO Oldenburg. Müller-Düring
Schenkten sich nichts: die U-9-Junioren des TV Neuenburg (schwarz-gelbe Trikots) und von GVO Oldenburg. Müller-Düring

Nachwuchstalente zeigen beim BV Bockhorn Können am Ball

Auch am zweiten Turnier-Wochenende des diesjährigen GVO-Hallencups beim BV Bockhorn gab es wieder spannenden Jugendfußball zu sehen.
Bei den U-8-Junioren sicherte sich dabei der SV Ofenerdiek im Endspiel gegen den Post SV durch einen 2:1-Erfolg nach Siebenmeterschießen den begehrten Siegerpokal. Die Lokalmatadore des BV Bockhorn II setzten sich derweil im Spiel um Platz fünf ebenfalls hauchdünn mit 2:1 nach Siebenmeterschießen gegen die eigene "Erste" durch.

Tags darauf bei den U-9-Junioren war der Habenhausener FV das Maß der Dinge und bezwang Heidkrug mit 2:1. Die Nachwuchstalente des TV Neuenburg besiegten im Spiel um Platz sieben Sillenstede mit 4:3 nach Siebenmeterschießen. Neunter wurde im vereinsinternen Duell der BVB I dank eines 1:0 gegen den BVB II.

Zum Abschluss flitzten die U-7-Junioren dem Ball hinterher. Am erfolgreichsten gelang das der LTS Bremerhaven, die sich im Endspiel mit 2:1 gegen den Lokalrivalen Sparta Bremerhaven durchsetzen konnte. Auch das Spiel um Platz drei verlief umkämpft und eng. Am Ende hatte der FSV Jever hauchdünn mit 2:1 die Nase vorn vor dem BV Bockhorn I. Im Spiel um Platz fünf zog der BVB II deutlich mit 1:4 gegen den Heidmühler FC den Kürzeren.

"Bis jetzt war es eine durchaus gelungene Veranstaltung. Die Mannschaften waren mit der Organisation und dem Ablauf sehr zufrieden und haben auch für das kommende Jahr ihre Teilnahme am GVO-Hallencup angekündigt", zog BVB-Jugendleiter Mario Skrzipczyk ein positives Zwischenfazit der aktuellen Turnierserie, die am kommenden Sonnabend ab 10 Uhr mit dem Wettstreit der E-Junioren (Jahrgang 2008) in der Sporthalle der Oberschule fortgesetzt wird: "Einzig bei den U-8-Junioren kam es mal wieder zu lautstarken Äußerungen gegen den Schiedsrichter von Eltern, deren Mannschaft gerade spielte. Sie verstehen es einfach nicht, worum es beim bei Jugendfußball geht", bedauerte Skrzipczyk: "Leider ist das heute wohl so aber ansonsten war es ein bis dahin faires und schönes Turnier."

Aufrufe: 09.11.2017, 11:00 Uhr
Henning BuschAutor