2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Max Hofmann vom FSV Lauchhammer. Foto: Ron Marzok
Max Hofmann vom FSV Lauchhammer. Foto: Ron Marzok

Nachwuchsfußballer Max kann Stollenheld des Jahres werden

Noch bis Freitag kann für den Kicker des FSV Lauchhammer abgestimmt werden

Mit seinem sehenswerten Treffer für den FSV Lauchhammer konnte sich der sechsjährige Max Hofmann im November 2016 bereits den Titel "Stollenheld des Monats" sichern. Nun ringt er bis Freitag im Rahmen eines großen Online-Votings gemeinsam mit neun weiteren Monatssiegern um den Jahressieg.

Neben dem großen Siegerpokal der Gewinnerin bzw. des Gewinners erhält die Mannschaft der Siegerin oder des Siegers einen Warengutschein in Höhe von 1000 Euro sowie ein exklusives Fußballcamp auf dem eigenen Vereinsgelände mit prominenter Beteiligung. Ein Wochenende lang erhält ihre oder seine Mannschaft professionelle Tipps und Tricks aus erster Hand und verbessert ihre Fußballskills. Den Trainern der Mannschaft werden im Rahmen eines Coachings modernste Trainingsmethoden und die wichtigsten Kernelemente des Nachwuchstrainings vermittelt.



Im Rahmen der Initiative „Stollenhelden“ ringen ab sofort bis zum 13. Januar neun Nachwuchskicker um den Titel „Stollenheld des Jahres 2016“. Die Jungen und Mädchen sowie ihre Vereine hatten bereits Grund zum Feiern, denn sie wurden im Jahr 2016 mit ihren sehenswerten Treffern Monatssieger. Nun fällt unter den neun Nachwuchskickern die Entscheidung, wer den begehrten Jahrestitel samt Preis mit nach Hause nehmen kann: Für das schönste Tor kann einmal täglich unter www.stollenhelden.de abgestimmt werden. Am Freitag, den 13. Januar um 12 Uhr steht der „Stollenheld des Jahres 2016“ fest.

Kleine Gewinner sind die Monatssieger bereits. Im vergangenen Jahr haben sich die Nachwuchskicker gegen hunderte Bewerber aus ganz Deutschland durchgesetzt und konnten sich in den Monatsvotings den Sieg holen. Für den Titel „Stollenheld des Monats“ sind nominiert:

  • Leon Feike (7 Jahre), DJK Erlangen (jetzt FSV Bruck), Bayern

  • Lieonel Njoya (8 Jahre), SV Abbesbüttel, Niedersachsen

  • Tyrone Prepeluh (12 Jahre), DJK Sportbund München Ost, Bayern

  • Arian Zeqiri (10 Jahre), TuS Rotenhof, Schleswig-Holstein

  • Lukas Walther (10 Jahre), RSV Büblingshausen, Hessen

  • Jesse Miguel (10 Jahre), 1. FC Bocholt (jetzt TuB Bocholt), Nordrhein-

    Westfalen

  • Leon Swiader (8 Jahre), TuS Holzkirchen, Bayern

  • Luca Voigt (8 Jahre), SK Lauf, Bayern

  • Max Hofmann (6 Jahre), FSV Lauchhammer, Brandenburg

  • Liliane Domnick (12 Jahre), JFC Mondorf Rheidt, Nordrhein-Westfalen

Mehr dazu unter www.stollenhelden.de

Aufrufe: 011.1.2017, 12:22 Uhr
pm/bocAutor