2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Drei Neue für die Zweitvertretung von Dessau 05     (F. Reinhardt)
Drei Neue für die Zweitvertretung von Dessau 05 (F. Reinhardt)

Nachverpflichtungen im Schillerpark

Verbandsliga-Reserve vom SV Dessau 05 angelt sich Brüder-Trio aus Hannover

Die Zweitvertretung von Dessau 05 vermeldet noch einmal personelle Verstärkung. Nachdem das Team von Trainer Thomas Schmidt in der Vorwoche mit einem 4:1-Erfolg in die neue Kreisoberliga-Saison gestartet war, verstärken die Brüder Julian, Danilo und Fabian Teichert den Kader der Reserve.
Julian, Danilo und Fabian - Drei Brüder aus Hannover zieht es nach Dessau. "Wir studieren Architektur an der Fachhochschule Anhalt", begründete Fabian, der älteste der Teichert-Brüder, den Umzug nach Dessau.

Der 20-Jährige ist bereits seit einem Jahr in Dessau. Seine beiden 19 jährigen Brüder fanden vor wenigen Tagen ebenfalls den Weg in die Bauhausstadt. "Unter angehenden Architekten genießt das Bauhaus in Dessau natürlich einen sehr guten Ruf", erläutert Fabian. Doch warum zieht man zum Studieren aus einer Großstadt in eine Kleinstadt. "Für uns bedeutet das weniger Stress. In Dessau geht es irgendwie familiärer zu."

Die drei Brüder, die sich in Dessau eine Wohnung teilen, haben ihre fußballerischen Wurzeln beim SV Arminia Hannover. Zuletzt war das Trio aber vereinslos. "Wir haben nie das Interesse am Fußball verloren", erklärt Julian und fügt an: "Zuletzt waren wir aber als reine Freizeitkicker am Ball." Zwillingsbruder Danilo reizt vor allem die Vorstellung "wieder unter Wettkampfbedingungen zu kicken." "Uns allen war klar, dass wir uns in Dessau nach einem neuen Verein umschauen werden."

Von Hannover in den Schillerpark

Fabian und Julian kennen das Stadion am Schillerpark bereits vom Joggen. "Auf unserer Runde sind wir hier regelmäßig vorbei gekommen und haben uns das Gelände natürlich auch mal genauer angeschaut." Online folgten weitere Recherchen über den Verein. "Die Onlineplattformen des Vereins, der gesamte öffentliche Auftritt, das hat uns einfach beeindruckt."

Ein paar E-Mails später folgte das erste Probetraining im Schillerpark. Und Trainer Schmidt war begeistert. "Julian und Fabian haben schon im ersten Training sowohl menschlich, als auch spielerisch einen ordentlichen Eindruck hinterlassen", erinnerte sich der Übungsleiter. "Ich denke, dass die Beiden eine Verstärkung für unsere Mannschaft werden." Beide sind ab sofort spielberechtigt und sollen schon am Samstag erstmals zum Kader stoßen. Danilo, der Dritte im Bunde, wird erst in der kommenden Woche zum Team stoßen und vermutlich zum kommenden Spieltag einsatzfähig sein. "Gerade das Zustandekommen der 3 Neuverpflichtungen macht mich schon ein wenig Stolz", freut sich Coach Thomas Schmidt über die öffentliche Wahrnehmung.

Aufrufe: 019.9.2015, 09:29 Uhr
VereinsmeldungAutor