2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Zink
F: Zink

Nachlegen gegen die "Kleeblätter"

KSC U19 kann sich mit weiterem Dreier Luft verschaffen +++ Spiel am Sonntag im Liveticker

Verlinkte Inhalte

Es ist keine einfache Aufgabe, die auf Lukas Kwasniok und seine Mannschaft in den kommenden Wochen wartet. Der Abstieg aus der A-Jugend-Bundesliga gilt es für den KSC unbedingt zu vermeiden. Der Auftakt ist geglückt, nun heißt es am Sonntag gegen Greuther Fürth nachzulegen.

Zum Jahresauftakt sorgte der KSC mit einem 1:0-Auswärtssieg in Mainz nicht nur für eine kleine Überraschung, sondern holte sich auch kräftig Rückenwind für die zweite Saisonhälfte. Dass der Dreier zugleich einen Sprung bis auf Platz acht der Tabelle bedeutete, dürfte diesen Effekt verstärken.

Doch die U19 darf sich nicht trügen lassen. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt nur zwei Zähler. Nachlegen ist die Devise. Mit Greuther Fürth trifft man auf einen Gegner, den man auf eigenem Platz schlagen kann. Das Hinspiel war ein kleines Spektakel, am Ende verloren die Badener 2:3 bei den "Kleeblättern". Gelingt die Revanche, könnte auch Fürth plötzlich wieder Druck von unten spüren.

Das Spiel im Liveticker:

Aufrufe: 010.2.2017, 09:13 Uhr
red.Autor