2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Markus Rock (Aitrach, links, gegen den Gebrazhofener Ralf Boneberger) muss am Freitag mit der SGM gegen Ellhofen ran. Foto: Olaf Schulze
Markus Rock (Aitrach, links, gegen den Gebrazhofener Ralf Boneberger) muss am Freitag mit der SGM gegen Ellhofen ran. Foto: Olaf Schulze
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nachholspiele mit viel Brisanz

In den Fußball-Kreisligen wird am Donnerstag und Freitag gespielt

Leutkirch / sl - Drei Nachholspiele stehen am Donnerstag, 21. Mai, und Freitag, 22. Mai, in den Fußball-Kreisligen A III und B VI an. Dabei können der SV Neuravensburg und die SGM Aitrach/Tannheim große Schritte in Richtung Aufstieg tun.

In der Kreisliga A III empfängt am Donnerstag, 18.30 Uhr, der SV Beuren den SV Eglofs. Der Gastgeber steht als Meister und Aufstieger in die Bezirksliga bereits fest. Die Beurener blicken dabei auf eine nahezu einzigartige Bilanz: Von bisher 25 Spielen haben sie 23 gewonnen, dazu kommen zwei Unentschieden. 112 Tore haben sie dabei geschossen, nur 23 kassiert.

Auch der SV Eglofs kann mit der zu Ende gehenden Saison zufrieden sein. Hatte das Team in der Vorsaison lange in Abstiegsgefahr geschwebt, konnte es diesmal frühzeitig den Klassenerhalt sichern.

Vorsprung ausbauen

Um weitaus mehr geht es am Freitag ab 18.30 Uhr in Neuravensburg. Der SVN empfängt dort den FC Scheidegg. Neuravensburg würde im Falle eines Heimsiegs Tabellenplatz zwei zementieren und hätte zwei Spiele vor Saisonende vier Punkte Vorsprung auf den TSV Ratzenried und den FC Lindenberg. Am 31. Mai könnte Neuravensburg dann mit einem weiteren Heimsieg gegen den TSV Wohmbrechts den Relegationsplatz um den Aufstieg in die Bezirksliga festzurren.

Das Restprogramm der drei Teams im Kampf um den Relegationsplatz:

SVN: 31. Mai TSV Wohmbrechts/H, 6. Juni SV Beuren/A.

TSV: 31. Mai TSG Bad Wurzach II/H, 6. Juni TSV Röthenbach/A.

FCL: 31. Mai SV Arnach/A, 6. Juni RW Weiler II/H.

In der Fußball-Kreisliga B VI empfängt die SGM TSV Aitrach/SV Tannheim am Freitag, 18.30 Uhr, die SGM TSV Ellhofen/TSV Röthenbach II. Das Spiel findet in Aitrach statt.

Sprung an die Spitze

Die Aitrach-Tannheimer würden im Falle eines Heimsiegs gegen den Tabellenletzten die Tabellenführung übernehmen. Sie hätten dann mit dem bisherigen Spitzenreiter SGM Dietmanns/Hauerz nach Punkten gleichgezogen, aber das wesentlich bessere Torverhältnis.

Das Restprogramm der beiden Kontrahenten um Platz eins:

Aitrach/Tannheim: 31. Mai FC Wuchzenhofen/A, 6. Juni ASV Wangen/H.

Dietmanns/Hauerz: 31. Mai SV Haslach/H, 6. Juni TSG Rohrdorf/A.

Am Pfingstwochenende ruht der Spielbetrieb in den Kreisligen, da am Pfingstmontag ab 14 Uhr die Bezirkspokalfinalspiele der Herren (FC Leutkirch gegen SV Bergatreute) und der Frauen (SV Immenried gegen SGM Eglofs/Heimkirch) in Arnach ausgetragen werden.

Aufrufe: 020.5.2015, 12:27 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Steffen LangAutor