2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Mit Volldampf nach Berlin - Magdeburg (in blau-weiß) muss am Sonntag bei Hertha II ran   F: Harbke
Mit Volldampf nach Berlin - Magdeburg (in blau-weiß) muss am Sonntag bei Hertha II ran F: Harbke

Nachbarschaftshilfe des VfB?

Vorschau: Halberstadt empfängt Meisterschaftskandidat Zwickau +++ Magdeburg gastiert in Berlin

Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison ist der Meisterschaftskampf in der Regionalliga weiterhin voll entfacht. Im Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Magdeburg und Zwickau hat das Team aus Sachen-Anhalt aktuell die besseren Karten, weil einen Zähler mehr auf dem Konto. Ab Sonntag gastiert der FCM bei der Bundesliga-Reserve von Hertha BSC, während die Westsachsen des FSV bei Germania Halberstadt antreten müssen.

Hertha BSC II - 1. FC Magdeburg (So 14:05)

Die überraschende 0:3-Heimniederlage des Konkurrenten aus Zwickau in der Vorwoche gegen Union Berlin II konnte der FCM nicht nutzen, um sich weiter abzusetzen. Im Heimspiel gegen den BFC Dynamo kamen die Härtel-Schützlinge nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und rangieren mit nur einem Punkt Vorsprung auf Platz eins des Tableaus. Das Gastspiel in Berlin ist erneut eine große Hürde auf dem Weg zum Titelgewinn. Die U23 konnte sich in den abgelaufenen Wochen kontinuierlich in der Tabelle verbessern und ist hinter dem Spitzenduo auf dem dritten Rang platziert. Es bleibt abzuwarten, ob am Sonntag auch noch Profis der A-Mannschaft in der Regionalliga auflaufen werden. Keine leichte Aufgabe für den FCM, der sicherlich auch mit einem Auge nach Halberstadt schielt.



VfB Germania Halberstadt - FSV Zwickau (So 14:05)

Für Germania Halberstadt läuft es momentan in der Liga. In den letzten drei Partien gelangen der Mannschaft von Trainer Henri Fuchs drei Siege bei einer Tordifferenz von 16:3 Treffern. Im letzten Heimspiel der Saison ist der VfB gewillt, sich mit einem Erfolg gegen den Titelaspiranten von den eigenen Fans zu verabschieden. Ebenfalls "Good bye" sagen im Friedensstadion auch Kapitän Philip Schubert und Routinier Kevin Schlitte, die den Verein nach der Spielzeit verlassen werden. Nebenbei können die Germanen den Rivalen aus Magdeburg zum Meister krönen, sollte es Zwickau nicht gelingen, in Halberstadt zu gewinnen und zeitgleich der FCM in Berlin einen Dreier einfahren kann. Bereits das Hinspiel konnte der VfB in Sachsen mit 2:1 für sich entscheiden.


Beide Partien sind im LiveTicker ab 14:05 Uhr aus Berlin und Halberstadt auf FuPa.net zu verfolgen.
Aufrufe: 016.5.2015, 08:59 Uhr
Robert KeglerAutor