2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der SVGO (blaue Trikots ) muss runter in die Kreisliga A2. Foto: Ric Badal
Der SVGO (blaue Trikots ) muss runter in die Kreisliga A2. Foto: Ric Badal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nach lupenreinem Hattrick direkt zur Arbeit

Nach der 0:6-Klatsche in Dünsbach ist der Abstieg des SV Gründelhardt besiegelt

Bezirksliga: Nach der 0:6-Klatsche in Dünsbach ist der Abstieg des SV Gründelhardt besiegelt.

Die Gäste hatten am Anfang gleich eine gute Möglichkeit, die allerdings vergeben wurde. Anschließend begann die „Heynold-Show“, wobei Torjäger Frederik Heynold zwischen der 4. und 34. Minute ein lupenreiner Hattrick gelang. Sein Bruder Jonathan erhöhte per Kopf nach einem Eckball von Florian Spang zum Pausenstand von 4:0

Dünsbach kontrolliert das Spiel

In der zweiten Hälfte kontrollierte Dünsbach ohne große Mühe das Spielgeschehen. Gründelhardt kam noch zu einer guten Schusschance, die von Ersatztorwart Eduard Ibach jedoch glänzend pariert wurde.

Torjäger Frederik Heynold wurde in der 60. Minute ausgewechselt, da er zur Arbeit musste. Doch das bremste die Dünsbacher nicht, ihren Sieg noch weiter auszubauen.

Bei einem Konter in der 82. Minute musste Manuel Kappes nach Vorarbeit von Tilmann Naundorf den Ball nur noch ins leere Gehäuse der Gäste schieben. Den Schlusspunkt setzte Florian Grahm, als er sich schön durchsetzte, und den Torwart mit seinem Schuss aus spitzem Winkel überraschte.

Man kann somit von einer gelungenen Rehabilitation der Dünsbacher für die hohe Niederlage gegen Gaisbach sprechen.

Aufrufe: 029.5.2017, 08:26 Uhr
HOT / Jochen GronbachAutor