2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Die F-Junioren der SG Freiensteinau bestritten beim Grebenhainer AH-Turnier ein Einlagespiel. 	Foto: Henning
Die F-Junioren der SG Freiensteinau bestritten beim Grebenhainer AH-Turnier ein Einlagespiel. Foto: Henning

Nach Gruppensieg reicht es nur für Rang vier

HALLE: +++ Sechste Auflage des AH-Turnier in der Grebenhainer Großsporthalle: SG Maar/Heblos/Lautertal unterliegt FCA Gedern mit 5:7 +++ Horas wird Turniersieger +++

Grebenhain (hg). Sieger des Grebenhainer Fußball-AH-Turnieres, das in der Grebenhainer Großsporthalle zum sechsten Mal stattfand, wurde der FV Horas, der im Finale die SpVgg Hosenfeld mit 3:1 besiegte. Das kleine Finale um Platz drei sicherte sich Alemannia (FCA) Gedern dank eines 7:5 Erfolges im Sieben-Meter-Schießen über die SG Maar/Heblos/Lautertal.

Vier Teams in zwei Gruppen sorgten bei diesem AH-Event erneut für spannenden Hallenzauber, mit insgesamt 70 erzielten Toren in 18 Spielen bewiesen die Kicker aus den Landkreisen Main-Kinzig, Vogelsberg und Fulda großen Offensivgeist, knapp vier Treffer pro Spiel waren ein guter Durchschnitt.

Die ASG Birstein als Pokalverteidiger landete in ihrer Gruppe nur auf Platz vier und besaß damit keine Möglichkeit in das weitere Turniergeschehen einzugreifen. Auch die SG Freiensteinau als letztjähriger Finalteilnehmer enttäuschte mit dem letzten Platz in ihrer Gruppe, auch sie musste nach der Vorrunde ausscheiden.

In der Gruppe 1 wurden die Alemannen aus Gedern ungeschlagener Gruppensieger, dennoch reichte es nach der 1:2 Halbfinalniederlage gegen die SpVgg Hosenfeld nur zur Berechtigung, um Platz drei zu spielen. Gruppenzweiter Horas dagegen setzte sich im zweiten Halbfinale gegen die SG Maar/Heblos/Lautertal mit 4:2 durch und kam ins Finale. Die beiden heimischen Teams des TSV Ilbeshausen und SV Nieder-Moos belegten in ihrer Gruppe nur die Plätze drei und vier.

In der Gruppe 2 überraschte die SG Maar/Heblos/Lautertal als ungeschlagener Gruppensieger. Doch im Halbfinale unterlag das Team dem späteren Turniersieger Horas unglücklich mit 2:4. Hosenfeld sicherte sich die Finalteilnahme auf Grund eines 2:1 Erfolges über Gedern im Halbfinale.



Aufrufe: 017.1.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor