2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Der junge Kristian Starmann (links) ist bereits beim SC Rieste ein wichtiger Stammspieler geworden. Foto: Bernd Seyme</b>
Der junge Kristian Starmann (links) ist bereits beim SC Rieste ein wichtiger Stammspieler geworden. Foto: Bernd Seyme</b>

Nach der Saison ist vor der Saison

Fußballer des SC Rieste starten am 1. Juli in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit

Während sich die Riester Fußballspieler nach der erfolgreichen und doch so kräftezehrenden Saison noch in der aktiven Erholungsphase befinden, kann ihr Trainer Josef Buschemöhle keine richtige Auszeit nehmen. Schließlich möchte der 50-Jährige nichts dem Zufall überlassen, wenn am Mittwoch, 1. Juli, bei sommerlichen Temperaturen die intensive Vorbereitung auf die neue Spielzeit beginnt.
Zum üblichen Trainingsprogramm gehören Freundschaftsspiele, damit sich die Riester Fans auf Lage vom Leistungsstand und der Entwicklung der Mannschaft, in der es manches neue Gesicht gibt, ein eigenes Bild machen können. Bereits am Samstag, 4. Juli, hat Buschemöhle mit Landesligist VfL Oythe den amtierenden Vizemeister verpflichtet, der für die junge Riester Mannschaft eine Nummer zu groß ist und aufzeigt, wo es Handlungsbedarf gibt. Wegen der hochsommerlichen Temperaturen ist Spielbeginn auf Lage bereits um 10 Uhr.
Knapp eine Woche später kommt am Freitag, 10. Juli, der Meister und Aufsteiger der Kreisliga Vechta, SC Bakum, um 19.30 Uhr ins Alfseedorf, bevor unmittelbar am Tag darauf mit TuS Emstekerfeld um 17 Uhr eine Spitzenmannschaft der Bezirksliga 4 ihre Visitenkarte abgibt. Auch am darauffolgenden Wochenende steht ein Doppelspieltag an – mit den Partien gegen Bezirksligist BV Essen am Freitag, 17. Juli, um 19 Uhr und gegen den emsländischen Bezirksligameister Vorwärts Nordhorn um 16.30 Uhr. Am Freitag, 24. Juli, ist um 19 Uhr SV Bevern zu Gast.
Zum Abschluss der wieder sehr anspruchsvollen und interessanten Saisonvorbereitung empfängt der Wittlager Kreisligist TSV Venne am Montag, 27. Juli, um 19 Uhr die Mannschaft des SC Rieste, für die es dann Anfang August in der ersten Runde des Bezirkspokals ernst wird und das erste Pflichtspiel wartet.
Aufrufe: 021.6.2015, 14:30 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher Nachrichten Autor