2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Nückel</b>
<b>F: Nückel</b>

Nach der Halbzeit dreht Herne-Süd

Klare Sache im Bezirksliga-Derby

Das vorgezogene Derby zwischen dem BV Herne-Süd und Neuling Sportfreunde Wanne-Eickel brauchte 45 Minuten Anlaufzeit. Nach einer von Fehlern geprägten Nullnummer zur Pause drehten die Hausherren auf und gewannen in der Höhe verdient mit 5:2.

BV Herne-Süd - Sportfreunde Wanne-Eickel 5:2
Auf sandigem Kunstrasen hatten beide Parteien Probleme mit der Bodenhaftung, was sich negativ auf die Spielqualität auswirkte. Im ersten Abschnitt verbuchten die Süder bereits mehr Anteile, da Wanne-Eickel tief stand, aber die Offensivreihen geizten mit Strafraumszenen.

Das Pulver wurde anschließend verschossen, denn durch Marco Drewa starteten die Gastgeber gleich gut los (47.). Zwar glichen die Sportfreunde durch Benjamin Reis prompt aus (55.), aber anschließend wurde es deutlich: Lukas Dams (61.), Johannes Zenzen (64.) und Wojciech Pollok (71.) trieben das Ergebnis in die Höhe.

Ein minimaler Hauch von Spannung kam durch den sträflich frei gelassenen Yasin Ünal zustande, der auf 2:4 verkürzen konnte (79.). Die Mannschaft von Michael Blum verpasste es zuvor, für glasklare Verhältnisse zu sorgen; zweimal prallte das Leder nur gegen das Aluminium. Mit der letzten Aktion des Spiels erzielte Benjamin Reinholdt den Endstand, der die Süder zumindest bis Sonntag auf Platz fünf der Bezirksliga 10 klettern lässt. Sportfreunde Wanne-Eickel überwintert dagegen auf einem Abstiegsplatz.


Wählt den Spieler des Spiels: https://www.fupa.net/spielberichte/bv-herne-sued-sportfreunde-wanne-eickel-3664591.html@herne


Schiedsrichter: Meik Jahr (Eint. Ickern) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marco Drewa (47.), 1:1 Benjamin Reis (55.), 2:1 Lukas Dams (61.), 3:1 Johannes Zenzen (64.), 4:1 Wojciech Pollok (71.), 4:2 Yasin Ünal (79.), 5:2 Benjamin Reinholdt (90.)


Aufrufe: 015.12.2016, 21:44 Uhr
André NückelAutor